Warum ruckelt tv bild und ton
Anonym40582
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild und ton ruckeln ganzen tag schon

Router neu gestartet. Kabel gecheckt. Tv box neu gestartet.... keine besserung.

Lasst mich raten... hotline anrufen

Messenger app antwotet auch keine. Die einfachen wege funktionieren hier nie..... bin gespannt was hier für Tipps von euch kommen... 

9 Antworten 9
Anonym67309
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ruckeln denn nur die HD-Sender oder auch die Standard-Programme? Wird ein Horizon verwendet oder andere Software?
Anonym40582
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alle sender... benutze horizon
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,
Horizon mal aus-und wieder einschalten ggf. vom Strom nehmen, 10 Minuten warten und wieder einschalten. Sollte das nicht helfen, bleibt tatsächlich keine andere Möglichkeit als UM eine Störung zu melden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym67309
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da ich auch den Horizon verwende (seit Wochenende den VIERTEN in 5 Jahren) kann ich nur empfehlen auch das Kabel zu überprüfen. Vor einem Jahr wollte man mir schon einen neuen zusenden und es stellte sich heraus, dass das Anschlusskabel einen Bruch hatte. Nach dem Austausch lief es wieder. Ebenfalls den Keller überprüfen (Hausanschluss) wenn möglich. Wenn aber auch alle Standard-Programme betroffen sind (ab Sendernr. 301 aufwärts) schließe ich mich Haegar an - Hotline und evtl. einen Techniker.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Falls Dein TV einen DVB-C Tuner hat, mal das Koaxkabel direkt in den TV stecken und schauen ob die Sender auch dort ruckeln.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Falls Dein TV einen DVB-C Tuner hat, mal das Koaxkabel direkt in den TV stecken und schauen ob die Sender auch dort ruckeln.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Anonym77717
Youngster
Youngster
Da keine größeren Störungen vorliegen zu scheinen und die Horizon-Box bekanntlich qualitativ nur im Mittelfeld der Reciever oder Media-Boxen rum dümplet, liegt mein Verdacht ganz klar bei der Horizon-Box.

Wie Anna Log bereits geschrieben hat, einfach das Signal möglichst direkt vom Fernseher verarbeiten lassen, um zu prüfen, ob es an der Datenübertragung oder an der halben Portion von Mediasystem leigt 😛
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Horizon Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach im Menü die Übertragung auf RGB einstellen!

MfG