Warum kann ich keine Pay-TV-Programme aufzeichnen?
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie bereits viele UM Kunden hier (z.B. Dreamcastle)...kann keine HD Sendungen von SAT 1 und Pro 7 sowie alle Sky Sendungen nicht mehr aufnehmen. Auch zum 01.08. schlagartig. Habe gerade mit einer Frau ****** von UM gesprochen. Sie kennt das Problem angeblich nicht und gibt es an die Zentrale weiter. Ich soll in den nächsten zwei Tagen eine Rückmeldung erhalten. Schau'n wir mal. 

Sky habe ich angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es seitens Sky keine Einschränkungen beim Empfang und bei der Aufnahme geben würde. Wenn ich in den nächsten zwei Tagen keine Rückmeldung erhalte und der Mangel beseitigt ist, dann reklamiere bei der Geschäftsführung. Ein Schreiben vom Rechtsanwalt können sie dann auch noch bekommen. Ich habe eine Rechtschutzversicherung. Das ist das Problem, dass UM als Monopolist im Kabel unterwegs ist. Sollte UM nicht von Vodafone aufgekauft werden ? Gibt es da eine neue Unternehmensstrategie ?

Ich warte jetzt ab...aber lasse mir das nicht gefallen.

***Namen im Rahmen der Umsetzung der DSGVO unkenntlich gemacht

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da wirst du aber ganz schlechte Karten haben. Die Aufnahmemöglichkeit über das HD-Modul war nie Vertragsbestandteil, sondern wurde bereits immer als ggfs. nur eingeschränkt möglich angegeben.

Ja, ich weiß, das will jetzt keiner lesen, aber so ist es leider. Ich nutze selbst das HD-Modul und bin betroffener Kunde.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich kann nach wie vor problemlos und ohne Begrenzung mit der Horizon aufnehmen.

So Langsam scheint sich ja zu bestätigen, dass Unitymedia ihre eigene Hardware bevorzugt.

Das kann allerdings nicht wahr sein und es in der Tat ein UNDING !

Ich bin gespannt wie die Rechtslage hier ist und wann es dazu erste Urteile hageln wird.

Es wird wohl nicht mehr lang dauern.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, die wird nicht bevorzugt. Die Horizon kann lediglich die entsprechenden Sperren ignorieren so wie manch ein anderer Receiver auch.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:
Nö, die wird nicht bevorzugt. Die Horizon kann lediglich die entsprechenden Sperren ignorieren so wie manch ein anderer Receiver auch.

Die von UM gesetzt wurden - NICHT von den Sendern
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann ich nicht beurteilen, allerdings teile ich da deine Meinung, Plumper.