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am 14.08.2018 22:25
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme wie bereits viele UM Kunden hier (z.B. Dreamcastle)...kann keine HD Sendungen von SAT 1 und Pro 7 sowie alle Sky Sendungen nicht mehr aufnehmen. Auch zum 01.08. schlagartig. Habe gerade mit einer Frau ****** von UM gesprochen. Sie kennt das Problem angeblich nicht und gibt es an die Zentrale weiter. Ich soll in den nächsten zwei Tagen eine Rückmeldung erhalten. Schau'n wir mal.
Sky habe ich angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es seitens Sky keine Einschränkungen beim Empfang und bei der Aufnahme geben würde. Wenn ich in den nächsten zwei Tagen keine Rückmeldung erhalte und der Mangel beseitigt ist, dann reklamiere bei der Geschäftsführung. Ein Schreiben vom Rechtsanwalt können sie dann auch noch bekommen. Ich habe eine Rechtschutzversicherung. Das ist das Problem, dass UM als Monopolist im Kabel unterwegs ist. Sollte UM nicht von Vodafone aufgekauft werden ? Gibt es da eine neue Unternehmensstrategie ?
Ich warte jetzt ab...aber lasse mir das nicht gefallen.
***Namen im Rahmen der Umsetzung der DSGVO unkenntlich gemacht
am 14.08.2018 22:47
am 14.08.2018 23:56
So Langsam scheint sich ja zu bestätigen, dass Unitymedia ihre eigene Hardware bevorzugt.
Das kann allerdings nicht wahr sein und es in der Tat ein UNDING !
Ich bin gespannt wie die Rechtslage hier ist und wann es dazu erste Urteile hageln wird.
Es wird wohl nicht mehr lang dauern.
am 15.08.2018 00:54
am 15.08.2018 01:37
Nö, die wird nicht bevorzugt. Die Horizon kann lediglich die entsprechenden Sperren ignorieren so wie manch ein anderer Receiver auch.
am 15.08.2018 01:49