1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie, Gegenstelle hört mich nur mit Aussetzern, Upload Probleme?
TDausN
Daten-Fan
Daten-Fan

Ausgangssituation:

Eigene AVM Fritz Box 6590

Tarif 1000 Mbit/s CableMax

Seitdem ich meine IP Kameras in Betrieb habe (2 Stück) , diese 24/7 Aufzeichnen, diese Aufzeichnungen übers Netz an ein entferntes NAS gehen (Fritz zu Fritz VPN), gibt es anhaltende Probleme bei der Telefonie. Dieses stellt sich in der Form da, dass die gegenstelle mich nur abgehackt hört.

Beende ich die Aufzeichnung der Kamera, funktioniert die Telefonie ohne Probleme. Laut Protokoll der FritzBox liegt der durchgängige Datendurchsatz im Upload bei 2,7 Mbit/s, also weit unter dem Möglichkeiten.

Laut AVM Zack:

Down 763

Up 53

Ping 21

Laut Vodafone Speedtest, mehrfach...

Down 749 

Up 50

Ping 27

Die Hotline weiß leider nicht weiter. 

Vielleicht kann hier aus der Community jemand weiter helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo TDausN,

willkommen in der Community.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook .

Dort können wir dies im Detail prüfen. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Martin59

Hallo TDausN,

willkommen in der Community.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.

Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.

Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook .

Dort können wir dies im Detail prüfen. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!