Frage
Antwort
Lösung
02.11.2022 10:29 - bearbeitet 02.11.2022 10:35
Ausgangssituation:
Eigene AVM Fritz Box 6590
Tarif 1000 Mbit/s CableMax
Seitdem ich meine IP Kameras in Betrieb habe (2 Stück) , diese 24/7 Aufzeichnen, diese Aufzeichnungen übers Netz an ein entferntes NAS gehen (Fritz zu Fritz VPN), gibt es anhaltende Probleme bei der Telefonie. Dieses stellt sich in der Form da, dass die gegenstelle mich nur abgehackt hört.
Beende ich die Aufzeichnung der Kamera, funktioniert die Telefonie ohne Probleme. Laut Protokoll der FritzBox liegt der durchgängige Datendurchsatz im Upload bei 2,7 Mbit/s, also weit unter dem Möglichkeiten.
Laut AVM Zack:
Down 763
Up 53
Ping 21
Laut Vodafone Speedtest, mehrfach...
Down 749
Up 50
Ping 27
Die Hotline weiß leider nicht weiter.
Vielleicht kann hier aus der Community jemand weiter helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2022 12:50
Hallo TDausN,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin
am 08.11.2022 12:50
Hallo TDausN,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin