Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2018 23:29
Gleich mehrere Fragen stehen bei mir an.
Warum wurde die Senderliste (HD) geändert. Bisher hatte ich MDR Sachsen, jetzt Thüringen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2018 01:17
am 15.04.2018 01:17
am 15.04.2018 12:48
Jetzt möchte ich mich aber mal "stocksteif"stellen.
Ich schließe mit U. einen Vertrag, der es mir ermöglichen soll, MDR Sachsen zu sehen. Ein Vertragspartner verändert, aus welchen Gründen auch immer, einseitig diesen Vertrag, ohne das es vorher eine Information/Begründung gab.
Jeder Anwalt würde sofort auf Ungültigkeit des Vertrages erkennen.
Ich bin nicht nur wegen dieser eigenmächtigen Entscheidung "leicht angesäuert".
am 15.04.2018 13:07
am 15.04.2018 14:31
Im Gegensatz zu manch anderem TV Konsumenten bevorzuge ich 3.Programme, Arte etc.
Um gleich deiner dritten Frage den Wind aus den Segeln zu nehmen, MDR Sachsen läuft bei mir ca. 3 Stunden am Tag. Das Programm aller drei Sendeanstalten ist tagsüber gleich, aber mir kam es auf die Regionalfenster (Sachsen, Thüringen, S.-Anhalt) an, die für mich nicht mehr erreichbar sind bzw. nur noch als "Pixelspiel".
am 15.04.2018 18:24
bei welchem Vertrag bwz. Paket hast Du die vertragliche Zusicherung, dass der Sender "MDR Sachsen HD" dazu gehört?
Bezüglich Pixelstörung: Wende Dich an den Chat oder bei der technischen Hotline, damit dies geprüft werden kann.
am 15.04.2018 18:31
Siehe MDR Homepage:
MDR FERNSEHEN - über Antenne, Satellit und Kabel | MDR.DE
"Inwieweit Kabelnetzbetreiber von der
Möglichkeit zur Weitersendung von MDR FERNSEHEN in HDTV Gebrauch
machen, entscheiden diese individuell. Eine Differenzierung nach
Standardfernsehen (SDTV) und hochauflösendem Fernsehen (HDTV) trifft
das Gesetz nicht. Die Kabelbetreiber sind also nicht gesetzlich
verpflichtet, die digitalen Programme sowohl in SD als auch in HD
einzuspeisen. Ob das MDR FERNSEHEN in HDTV auch bald an Ihrem
Kabelanschluss zu empfangen sein wird, kann beim zuständigen
Kabelnetzbetreiber erfragt werden."
am 15.04.2018 20:14
am 15.04.2018 21:17
Ich habe geschrieben"Jetzt möchte ich mich aber mal "stocksteif"stellen"(Möglichkeitsform oder Annahme) ich schließe eine Vertrag (und das ist eine Onlinebeauftragung) entsprechend der Ausschreibung des Anbieters für eine Versorgung mit HD für die Sender X,Y, und Z und dieser Fakt wird verändert, dann ist das aus meiner Sicht eine Unterlassung des Anbieters seine Kunden zu informieren. Wenn ich das falsch sehe, sehe ich's halt falsch. Punkt und Ende.
Ich verstehe auch nicht wie man sich an so einem Gedankenspiel festhaken kann, meine eigentliche Frage war doch warum es die Verbindungsabbrüche so gehäuft gab.Hierzu wird nicht gepostet, obwohl meine weitergehenden Nachforschungen im Netz ergaben, das es diese massiv gab (wobei es dort Meinungsäußerungen gab, die ich so nie äußern würde).
Diese Community ist mir zu aufgeregt und redet als müsse sie irgend wen verteitigen.
Vielen Dank für eure Meinungsäußerungen, aber das brauche ich dann doch nicht.
am 15.04.2018 21:38