1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

0% Upload und starker Paketverlust
wanni416
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

vorweg möchte ich erwähnen das der Anschluss nicht mir gehört sondern einem Freund bei dem ich wohne.

 

Wir haben seit ca. vor Ostern sehr schlechtes Internet. Es handelt sich hierbei um eine 1Gbit Leitung.

Anfangs war der Download auf ca. 200.000. Dieser schwenkt nun zwischen 400.000 und 900.000 hin und her wie er lustig ist. Der Upload schwank ebenfalls stark zwischen 0% und 100% hin und her. Die meiste Zeit bleibt dieser allerdings auf 0%. Der Ping ist permanent auf ca 26. Laut Teamspeak3 habe ich ebenfalls permanent einen Paketverlust im Upload von 12%-26%. 

 

Wir haben uns daraufhin an die Vodafone Hotline gewandt und es wurde ein Störticket erstellt.

Wir haben über die Feiertage dann auch nicht mit eine Besserung gerechnet.

Nun ist allerdings leider immernoch nichts passiert.

 

Beim zweiten Anruf wurde uns dann mitgeteilt, dass die Mitarbeiterin unser Problem nochmals an die Technikabteilung übergibt. Dies leider wieder ohne Erfolg.

 

Beim dritten Anruf wurden wir dann insgesamt zwei Mal weitergeleitet. Der letzte Mitarbeiter hat uns dann auch geraten das eine solche Servicequalität leider sehr häufig vorkommt und dieser nicht denkt dass unser Problem in den nächsten Monaten bearbeitet wird. Dieser hat uns dann auch zu einer außerordentlichen Kündigung geraten und erzählt das er selbst wegen schlechter Leistung zu einen anderen Anbieter gewechselt ist.

 

Dass hat uns nun sehr stutzig gemacht und wir denken ebenfalls über eine außerordentlichen Kündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung nach.

 

Ich habe in den Foren gelesen das hier sehr oft geholfen wurde und möchte es nun auf diesem Wege versuchen.

 

Ich sende ebenfalls ein Screenshot in der man die letzten Speedtests sehen kann.

Screenshot_38.png

 

MfG

 

 

5 Antworten 5
Scrapie74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier seit Wochen fast täglich das gleiche. Seit Unitymedia Vodafone ist läuft die Leitung richtig schlecht. Der Laden ist das letzte. 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wanni416,

 

wurden alle Speedtests jeweils mit dem gleichen Endgerät unter gleichen Bedingungen (LAN, alle anderen Geräte inaktiv, Antivirenprogramm ausgeschaltet etc.) durchgeführt? Mit den Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen kann Dir die Community besser helfen. Hast Du Dich schon bei einem unserer Online-Kontaktkanäle wie Facebook oder Twitter gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Hier ein paar weitere Daten zu uns.

 

Der Paketverlust besteht durchgehend im Upload.

Wir sind im Bundesland Niedersachsen.

Wir haben einen Internet Kabelvertrag mit 1Gbit Leitung.

Wir nutzen ein Leihgerät. Eine Fritzbox 6660 Cable

Der Fehler der auftritt ist eine nicht konstante Uploadgeschwindigkeit. Der Upload schwankt zwischen 0% und 100%. Dabei ist tatsächlich der Wert immer auf entweder 0% oder 100%.

Dazu haben wir laut Teamspeak3 einen Paketverlust von zwischn 4% und 26%.

Hier ein Bild aus dem Pingplotter.

Screenshot_40.png

Die Speedtests führen wir über einen Desktop PC durch. Dieser ist per Lankabel mit dem Router verbunden.

Die Störung liegt offiziell seit Anfang April an.

Wir gehen allerdings davon aus das diese Störung weitaus länger besteht, da erst seit kurzem ein PC im Haus aufgestellt wurde. Vorher wurde das Internet nur über TV, Handy, und Konsolen benutzt.

Das Gespräch mit der Störhotline können sie oben entnehmen.

 

MfG

Hier noch weitere Screenshots aus der fritzbox

Screenshot_41.pngScreenshot_42.pngScreenshot_43.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wanni416,

 

Danke für die weiteren Infos. Melde Dich bitte bei einem unserer Social Media-Kanäle, dort können wir Deine Daten abfragen und Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!