1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss in unregelmäßigen Abständen seit Umzug
leon1616
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir sind vor 2 Wochen umgezogen und seit dem haben wir massive Probleme was Packetloss angeht.

Wir haben 100% Paketverlust alle 10-30 Minuten. Es gibt Ausnahmen bei denen das Internet für 1-2 Stunden stabil bleibt, aber das passiert nur selten.

 

PLZ: 73529

Ort: Herdtlinsweiler

Problem besteht seit: 2 Wochen (Umzug)

 

Wenn die Störung gerade da ist, funktioniert nicht einmal eine einfach Website laden.

Das Problem besteht im WLAN und mit LAN Verbindungen. Es liegt nicht am Endgerät.

Ping ist stabil und wenn gerade kein Packetloss besteht, ist die Verbindung einwandfrei.

Ich hab nicht extrem viel Ahnung was das ganze Thema angeht, falls also noch Infos benötigt werden kann ich diese posten 🙂

 

Versucht:

- Alle möglichen LAN Kabel ausgetauscht

- Koaxialkabel ausgetauscht

- Router mehrfach neugestartet und auch resettet

- Firewall ausgemacht

 

Router hat im alten Haus einwandfrei funktioniert, kann mir nur schwer vorstellen dass dieser kaputt ist.

 

Im Anhang sind Screenshots von Pingplotter, vom DOCSIS Status und von der Diagnose auf kabelbox.loacal

DiagnoseDiagnosePingplotter mit Pings auf google.comPingplotter mit Pings auf google.comDownstream KanäleDownstream KanäleUpstream KanäleUpstream Kanäle 

Zu dem Screenshot mit der kabelbox.local Diagnose muss ich aber sagen dass ich diese gestartet hab als mal wieder der Packetloss begonnen hat. Wenn ich ihn mache während keine Störung besteht zeigt es keine Probleme.

Falls jemand andere Screenshots haben will, dann sagt bescheid.

 

Ist es durch den Umzug wahrscheinlich, dass es am Kupferkabel vom neuen Haus liegt?

Die Mieter vor uns haben das Internet nicht benutzt, vielleicht ist es schon länger kaputt?

Die gesamte Technik im Haus wurde erst frisch installiert. 

Ist eine ziemlich ländliche Gegend und ich bin mir ziemlich sicher dass die Leitungen oberiridisch verlaufen.

 

Danke im Voraus 🙂

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo leon1616,

 

Du hast ja selbst schon einiges getestet. Da sollten wir uns mal Deine Leitung anschauen. Melde Dich dafür bitte bei einem unserer Servicekanäle.

 

Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!