Warum bekomme ich nicht die vertraglich geregelte Geschwindigkeit?
Nicht anwendbar
Bezahlen tue ich für 120mbit, bekomme aber seit 1Jahr höchstens 40mbit! Der Verfügbarkeitscheck zum aktuellen 400mbit-Angebot ist bei mir positiv! Bin langsam echt sauer! Überlege schon ob ich meinen Anwalt einschalte! Ich erreiche auch niemanden am Telefon und per Mail gibt’s auch keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen! Echt geschickt gemacht! 
23 Antworten 23
Nicht anwendbar
Hardware und deren Einstellungen wären interessant,

wie soll man sonst was dazu sagen?

Nicht anwendbar
Es war schon 2x der Kundendienst hier und hat auch schon die Connectbox getauscht. War alles korrekt eingestellt!
Nicht anwendbar
I am also facing the same issue. I have 150MBPS plan, but i hardly get 20 MBPS. Common, how can they keep charging shamelessly. And when i call them, i get on hold for 20 mins without even getting picked. Can someone tell me whats the process of Cancelling the Contract ? Either the issue is permanently resolved or I cancel the contract and move to other network.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn am Anschluß alles in Ordnung, keine Störeinstrahlung vorhanden, das Signal ok und die Connectbox getauscht ist, kann ich mir eigentlich nur einen überbuchten Node vorstellen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Was ist ein „Node“? Hab jetzt doch ein E-Mail-Kontaktformular auf der Unitymedia-HP gefunden und denen geschrieben. Hab echt langsam die Nase voll!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ein Knotenpunkt an dem dein Anschluß hängt. Google mal über Internet/Telefonie über Kabelanschluß und Knotenpunkt. Da wirst du genug Informationen finden. Ich kann verstehen, das du sauer bist und hoffe, dass UM sich mit der Antwort beeilt. Wobei ich da leider eher pessimistisch bin, da ich hier oft genug gelesen habe, das Antworten auf alles Schriftliche bei UM sehr lange dauern können.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nochmal ganz kurz:
Du hast von einem Desktop-PC via GBit-LAN mit genau 1 Kabel gemessen?
Nicht anwendbar
Wie gesagt ich hab das Problem seit 1 Jahr! Und JA, diese Messung hab ich auch schon probiert! UM erkennt aber nur ihren eigenen Speedtest an!
Hab inzwischen von mehreren Kunden Berichte über exakt das selbe Problem gelesen und bin nicht gewillt mich länger für dumm verkaufen zu lassen! Wenn das Problem nicht behoben wird und meine geforderte Beitragsrückerstattung nicht erfolgt, werde ich rechtliche Schritte einleiten und bis auf weiteres die Zahlungen um 1/3 kürzen!
Nicht anwendbar
und was kommt bei dem Unitymediatest raus?

womit testest du?