Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2019 01:38
Hallo
Leider habe ich in letzter Zeit Größe Probleme mit meinem WLAN
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe das 2play 150 Paket ... Am Anfang als ich dieses Paket gebucht habe hatte ich im WLAN eine Geschwindigkeit von ca 130 Mbit
Seit einiger Zeit habe ich nur noch 30-40 Mbit ! Unitymedia meinte das ich doch die Kanäle Mal wechseln sollte ... Das hab ich auch gemacht aber leider hat es die ganze Sache nicht besser gemacht .... Hier Mal ein paar Screenshots ... Langsam bin ich echt sauer !
Könnte die Connect Box defekt sein ?
Speedtests habe ich mit dem Xiaomi Mi a1 , MacBook , iPad pro etc alles versucht
am 29.01.2019 23:58
Sind die Werte jetzt normal ?
Die Sendeleistung ist weiterhin zu Schwach.
Allerdings erklärt das nicht die geringen Werte des Speedtests ...
am 30.01.2019 00:11
am 30.01.2019 12:04
am 30.01.2019 12:06
Soll ich mir diese WLAN Repeater von der CB mieten ?
am 30.01.2019 14:30
am 30.01.2019 16:18
am 30.01.2019 21:34
mir wurde gesagt das mein router disabled war ?! da er laut unitymedia bald zurückgeschickt wird ...
Meine Kündigung ist erst für 2020 ?!?!?!?!?!
Bedeutet es dass Unitymedia die verbindung drosselt wenn man kündigt, bzw der Router langsamer macht ?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz ....
Mich ruft gleich der Techniker nochmal an, er hat irgendwas enabled ?!
ich verstehe nur Bahnhof ...
am 30.01.2019 22:34
mir wurde gesagt das es nach 48 stunden wieder funktionieren sollte
am 31.01.2019 16:01
das Wort didasbled bedeutet, das dein Router deaktiviert war und jetzt wieder aktiviert
wurde. Deshalb kam bei Dir auch nicht mehr die volle Leistung an, also nur 30- 40 Mbits.
Das ganze hat ja schließlich auch einen Grund. Da liegt wohl irgendwie ein Fehler vor.
Darum wurde jetzt ein Ticket eröffnet. Das bedeutet, das sich jetzt ein Techniker um die
Sache kümmert.
Wenn sie den Fehler gefunden und behoben wirst Du deine volle Leistung wieder haben.
Jetzt mußt Du halt erst einmal wieder Geduld haben.
am 31.01.2019 18:00