WLAN langsam ( Connect Box )
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Leider habe ich in letzter Zeit Größe Probleme mit meinem WLAN 

Ich weiß nicht mehr weiter 

Ich habe das 2play 150 Paket ... Am Anfang als ich dieses Paket gebucht habe hatte ich im WLAN eine Geschwindigkeit von ca 130 Mbit 

Seit einiger Zeit habe ich nur noch 30-40 Mbit ! Unitymedia meinte das ich doch die Kanäle Mal wechseln sollte ... Das hab ich auch gemacht aber leider hat es die ganze Sache nicht besser gemacht .... Hier Mal ein paar Screenshots ... Langsam bin ich echt sauer ! 

Könnte die Connect Box defekt sein ? 

Speedtests habe ich mit dem Xiaomi Mi a1 , MacBook , iPad pro etc alles versucht 

12

42 Antworten 42
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie meinst du das mit dem Horizon und der Connect Box ?

Aber ich mein ich habe ja nichts umgestellt oder mir kein anderes Gerät zugelegt was diesen Verlust an Geschwindigkeit erklären könnte
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber ich mein ich habe ja nichts umgestellt oder mir kein anderes Gerät zugelegt was diesen Verlust an Geschwindigkeit erklären könnte
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Torsten
SuperUser
SuperUser
@Schn33man: Einmal senden reicht. Und wie ich auch schon schrieb: sind neue WLAN-Netze in der Nachbarschaft dazugekommen? Wieviele Netze sind auf demselben Kanal wie deines?
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier ein Bild von WiFi analyzer ...

Das mit dem Doppelpost hab ich nicht extra gemacht 😕 mein WLAN ist echt schlecht 😞 kp was da abgeht
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du nutzt ja nur das 2,4 GHz-Netz. Da kannst du keinen hohen Datendurchsatz erwarten. Switch mal um aufs 5 GHz-Netz, allerdings ist dort die Reichweite deutlich begrenzter!
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich nutze auch 5ghz
Anonym67385
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann meine CB evl defekt sein ?