Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 11:55
ich hatte sozusagen seit 2012 noch nie Schwierigkeiten oder Probleme mit Unitymedia.
Ich habe seit letztem Jahr die Connect Box. Klar hatte ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Ausfälle, aber meist hat es nach einen Neustart wieder funktioniert.
Am Sonntag kam ich nun nach Hause und stellte am Abend fest, dass das Internet wieder nicht geht.
Bei der Connect Box ist der Power Knopf weiß, das WLAN Zeichen grün (also ist aktiv) und die 2 Pfeile in der Mitte grün blinkend. Laut Benutzer Handbuch sucht der Router verzweifelt nach einer Internetverbindung. Ich habe dann versucht den Router neu zu starten. Ging nicht, habe einen Hard Reset (auf Werkseinstellung) gemacht ..ging auch nicht. Ich habe das dann gelassen und am Montag morgen hat alles wieder funktioniert. Als ich gestern von der Arbeit kam ging wieder nichts und dann habe ich den Online Störungsmelder von Unitymedia genutzt. Hier werde ich darum gebeten, die Verkabelung zu überprüfen bzw. alles mal ab machen, paar Minuten warten und wieder anzustecken. Nun ist der Router anscheinend völlig verwirrt. Das WLAN Zeichen ist grün (WLAN also aktiv), die Pfeile in der Mitte blinken grün und der Powerknopf, der eigentlich weiß aufleuchten sollte, blinkt nun auch grün.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das Blinkverhalten (zuletzt beschrieben) ist erst nach dem ich die Verkabelung komplett ab gemacht und wieder angemacht habe. Habe Schiss, dass irgendwas mit dem Coax Kabel ist.
Nun rief ich bei Unitymedia an, die nahmen ein Ticket auf und nun kommt am Montag ein Techniker vorbei der alles überprüft. Die meinten auch, dass größtenteils nichts für den Techniker bezahlt werden muss, wenn der Fehler von Unitymedia kommt. Ansonsten muss ich zahlen.
Ich weiß aber nicht, was zum Beispiel ein Fehler von mir sein sollte. Ich hab ja nichts gemacht.
Unitymedia schickt ein neues Coax Kabel raus. Ich soll es wechseln aber ich bekomm das alte auch nicht aus der Dose an der Wand raus. Der am Telefon meinte ich solle es schon selbst wechseln, da der Techniker mir sowas in Rechnung stellen kann.
Bitte um eure Hilfe.
am 22.01.2019 12:32
am 22.01.2019 12:37
am 22.01.2019 12:46
am 22.01.2019 12:56
am 22.01.2019 13:14
am 22.01.2019 13:20
Hinten an der Buchse (Dose an der Wand) ist das Koax Kabel so fest drin, dass ich es selbst halt nicht rausbekomme. Und wenn ich zu viel Kraft anwende hab ich schiss dass ich mehr kaputt mache als es eigentlich ist.
Wenn ich es tausche und es geht immernoch nicht muss es ja woanders liegen.
Ich zahl nur 25,86€ im Monat aber trotzdem kann ich ja erwarten das es geht.
am 22.01.2019 13:26
am 22.01.2019 13:31
am 22.01.2019 13:42
Achso herausziehen, dachte es muss man raus drehen . Weil es so aus sieht. Die Dose ist ein wenig locker. Ich probiere es aus. Wenn ich es nicht schaffe oder fragen habe, schreibe ich nochmal. Aber danke für seine schnelle Antworten.:blush::blue_heart: