WLAN gehackt?
The1Real1Mike
Rookie
Rookie

Hey Leute,

ich habe gestern Abend einen Fremdzugriff auf mein WLAN feststellen müssen (Zugriffsversuch auf TV Gerät) und bekomme auf meinem Laptop ab und zu vom Virenschutz/ Firewall den Hinweis, dass Angriffe von außen auf mein WLAN stattgefunden hätten.

Beim Check des CBN Routers von Kabel Deutschland/ Vodafone musste ich nun feststellen, dass (obwohl ich ALLE sonstigen Geräte getrennt habe) außer meinem Laptop (dynamische IP) wohl noch zwei andere Geräte auf statischer IP mit meinem Router verbunden sind. (Foto anbei)

Bei der Hotline war man überfordert und meinte nach dem üblichen "wird schon kein Hacker sein" dann "oh, das ist komisch" und ich solle mich hierher wenden. Ich bekam den Ratschlag das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies habe ich nun getan. Dennoch sind immer noch 2 Geräte mit meinem WLAN verbunden die nicht zu mir gehören. Einziger Unterschied zu vorher ist eine leicht veränderte IP Adresse beim zweiten Gerät.

1.) wie geht das?! - Habe mein WLAN Passwort mehrfach geändert, Sonderzeichen, Zahlen, Groß- & Kleinbuchstaben berücksichtigt und insg. mittlerweile satte 41 Zeichen verwendet. Ändert aber nix an den zwei Extra Geräten...

2.) ist das vll gar kein Hacker sondern hat es etwas mit dem Hotspot Schmarren zu tun oder hat das was mit den Servern von Kabel Schland/ Vodafone zu tun?

Bitte helft mir weiter, denn ich habe kein Bock auf Hacker in meinem Netzwerk, die illegalen Mist veranstalten.

Ich hoffe auf baldige Rückantwort eines Profis. 🙂

Danke und LG

Mike

Edit: Anhang entfernt, enthält persönliche Daten (IP Adresse) + Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Schick mir bitte mal den Screenshot auch via PN.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!