Internet seit 2 Monaten ab Mittags extrem langsam
Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Seit ungefähr 50 Tagen habe ich extreme Schwankungen bei der Download Rate. Ich habe eine 200.000 Kabel Leitung.
Nutze die Fritz Box als leihgerät, habe sie mir extra vor 2 Wochen dazu gebucht.in der Hoffnung es lag am alten leihgerät. Ich habe mich bereits 3 mal bei der störungshotline gemeldet mit ticket.
Als Antwort bekomme ich immer, ihre Geschwindigkeit wird zu 98.2 erreicht. Dem ist nicht so! Ich prüfe mehrmals am Tag. Über WLAN und Kabel in 2 verschiedenen Browser.(Internet Explorer,Chrome) mein Download liegt teils bei 50,00mpits und ab 18 Uhr Max bei 20,00mbits.das sind teilweise nicht mal 20% für was ich bezahle. Gruss von der Bundesnetzagentur. Router mehrfach neu gestartet keine Lösung. Über Handy Speedtest App von Vodafone die selben Ergebnisse. Ich kann da mit Leben das nicht immer 100%erreicht werden 50% wären auch gut für paar stunden. Aber das wird mir langsam zu viel. Der kundenberater meinte ich soll es hier probieren falls wieder so eine SMS mit kein Proplem kommt. Was er noch erzählt hat sage ich hier lieber nicht.ich hoffe Das mur hier wer hilft. Vormittag liegt die Leistung zu 90% an aber ab Nachmittag geht es Berg ab. Merkwürdig Upload und Ping sind immer ok und im Rahmen. Mit freundlichen Grüßen ein Kunde der sich Gehör verschaffen will.
10 Antworten 10
Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kabel über internet explorerkabel über internet explorerchrome auch über kabelchrome auch über kabelwlan über handy speedtest von vodafon appwlan über handy speedtest von vodafon app

Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Speedtest Internet Ex. über Lan am 24.12.2018 um 13.04UhrSpeedtest Internet Ex. über Lan am 24.12.2018 um 13.04Uhr

Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WLAN 24.12.2018 21.00UhrWLAN 24.12.2018 21.00Uhr

Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Speedtest 25.12.2018 14.30Uhr über Lan mit Chrome BrowserSpeedtest 25.12.2018 14.30Uhr über Lan mit Chrome Browser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hallo kann dir leider nicht folgen wo und wie ? stelle sie hier rein damit auch mal was passiert kann gerne jeder sehen! es wird immer schlimmer mit diesen anbieter brauch mein internet abens garnicht mehr nutzen. 

Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bitte immer noch um hilfe wäre schön falls mal wer ein paar zeilen dazu schreibt!? 

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Davei,

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Davei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

pn ist raus danke