
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.04.2020 08:43
Hallo,
ich habe eine Kabel Fritzbox 6490 und es bricht ständig die WLAN Verbindung ab. Sogar wenn ich im selben Raum bin. Das Problem betrifft alle Geräte die ich im Einsatz habe. Deshalb denke ich liegt es an der Fritzbox.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Individuelle SSID
- Switch zwischen 2,4 und 5 GHZ deaktiviert / aktiviert
- Funkkanal gewechselt / auf automatisch gestellt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Backup eingerichtet.
Viele Grüße
Markus Iglhaut-Leonhardt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2020 10:22
Hallo Markus1987,
kommt es über LAN auch zu Verbindungsabbrüchen? Treten die Abbrüche schon von Anfang an auf oder erst seit kurzem? Steht die Fritzbox frei? Wohnst Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet oder bist Du Vodafone Kabel Deutschland-Kunde?
Viele Grüße,
Claudia

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.04.2020 10:48
Hallo Claudia,
über Lan habe ich es noch nicht so ausführlich testen können, weil ich kein so langes Kabel habe. Aber würde aufgrund kleinerer Tests sagen, über Kabel läuft es stabil.
Es ist seit ein paar Wochen schlechter geworden. Anfangs lief es sehr gut. Die Fritzbox hängt frei an der Wand.
Ich bin Kabel Deutschland Kunde.
Ich denke das die Fritzbox einen Hau hat. Gibt es die Möglichkeit die Fritzbox auszutauschen?
Viele Grüße
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 17:05
Hi Markus,
ich schaue mir den Anschluss gern einmal an und tausche die Box dann aus, wenn die Leitungswerte in Ordnung sind.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2020 08:14
Hallo Marco,
PN ist raus.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2020 10:22
Hallo Markus1987,
danke für die Daten. Die Leitungswerte sind in Ordnung. Ich habe den Tausch der Box in die Wege geleitet. In den nächsten Tagen bekommst Du per Post eine neue zugeschickt. Bitte schick uns danach die alte Box zurück.
Viele Grüße, Manu

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.05.2020 21:38
Hallo vielen Dank für die neue Fritzbox. Leider besteht das Problem weiterhin. Meistens in der Zeit von 8:00 bis 9:30 Morgens und zwischen 19:30 und 21:00 und s weder 2 Smartphone noch Laptop und Macbook eine Verbindung hat, und auch nicht mehr herstellen kann. Nach ein paar Minuten funktioniert es wieder. Außerdem ist zu dieser Zeit das Internet sehr langsam. Seiten werden langsam aufgebaut oder auch gar nicht. Mit LAN Kabel ist das Problem nicht so extrem. Es ist zwar auch langsam zu der Zeit. Ich habe beim Service angerufen und die wollen einen Techniker schicken, wo ich dann 99 Euro zahlen muss wenn es an mir liegt. Da es nicht immer auftritt wird es schwierig sein das Der Techniker was sieht. Können Sie mir hier noch weiterhelfen?
Viele Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2020 09:00
Hallo anbei noch die Signalwerte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.05.2020 09:50 - bearbeitet 13.05.2020 09:56
Hallo @Markus1987
Eigentlich sehen die Werte von den vorhandenen Kanälen ganz gut aus, die Werte passen zu den Kanälen.
Aber ... was mir auffällt ist das Fehlen der 12 Kanäle unterhalb von 682MHz.
Das sollte hier auf jedenfall nochmal ein Moderator überprüfen. Ich vermute das noch ein IP/O Sperrfilter in der Anlage verbaut ist.
@Manu @Claudia oder @pRo-Marco
könnte Eine/Einer von Euch das mal bitte prüfen sofern es Möglich ist. Es fehlen genau die 12 Kanäle die alle mit der 256QAM Modulation arbeiten.
Gruß
Dieter
Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.05.2020 19:18
Hallo @Argantho
Leider hat sich noch keiner der Admins bei mir gemeldet. Kannst du da nochmal nach Haken bitte.
Danke schon mal.
Gruß Markus
