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Antwort
Lösung
am 24.10.2019 09:24
Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich ständig Abbrüche bei meinem Internetanschluss (ich habe den Red Internet & Phone 500 Cable Tarif).
Nach wenigen Minuten wird die Verbindung unterbrochen und ich muss nochmal verbinden. Ich dachte das Problem lag bei meinem Rechner aber die Verbindung auf meinem Handy ist genauso schlect und ich kann nichts machen. Speed Tests und alles zeigt, dass ich 450+ upload speed habe und Vodafone sagt, dass es keine Störungen bei mir gibt . Restart habe ich schon mehrmals durchgeführt (Router und Rechner) aber leider bringt es nichts.
Ich habe hier gelesen, dass andere ein gleiches Problem hatten und die haben einen neuen Router bekommen und das hat das Problem gelöst. Mein Router ist eigentlich schon neu, da ich Kunde nur seit 5 Monaten bin.
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
James
am 24.10.2019 18:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.10.2019 10:31
Danke Tobias, ich habe dir jetzt meine Infos geschickt.
LG James
am 28.10.2019 15:26
Hey,
hast Du schon mal n Werksreset versucht, bzw. auch mal andere W-Lan Kanäle? Wie schaut es aus mit ggf. mal 2,4GHz und 5GHz testen? 🙂
LG
Tobias
am 07.11.2019 16:10
Hallo Tobias,
Danke für die Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.
Ja, leider habe ich alles probiert. Manchmal funktioniert alles wieder für ein paar Stunden aber dann wird das Problem wieder auftauchen und ich muss jede 2 Minuten wieder verbinden.
LG James
am 08.11.2019 16:29
Hey,
wenn Du willst, können wir mal das Gerät tauschen. Eventuell hat die Box ja ein Problem. Wäre das für Dich okay?
LG
Tobias