WLAN Verbindungsabbrüche
Flow47
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe das gleich Problem wie in diesem Post beschrieben. Die Verbindung zu den Android-Telefonen bricht regelmäßig ab, in anderen WLAN-Umgebungen laufen sie problemlos.

Was kann ich tun?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/SAGEMCOM-FAST5460-WLAN-Verbindungsab...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-WLAN-Verbindungsabbr%C...

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  Internet & Phone 500 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? SAGEMCOM FAST5460

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) WLAN-Verbindung zu Android-Mobiltelefonen bricht regelmäßig ab

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Dauerhaft seit Installation durch Techniker
8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ist gemacht!

Tobias

Hey Florian,

die Leitung schaut so weit in Ordnung aus, gibt zwar immer mal einen Rückwegstörer, der hat aber nichts mit dem W-Lan zu tun. Hast Du via Lan auch Probleme? Eventuell könnten wir hier den Tausch des Modems probieren.. 🙂

LG

Tobias

Nein, im LAN gibt es keine Probleme.

Das sollte auch nichts mit dem Weg von der Straße zum Modem zu tun haben, es ist nur die WLAN Verbindung zwischen Modem und Handy die permanent wegbricht und sich dann wieder aufbaut. Scheint wir erwähnt ja auch ein absolut bekanntes Problem dieses Modems zu sein.

Marcus89

Hi Flow47,

welche Endgeräte benutzt Du denn? Oder anders gefragt: Welche Betriebssysteme sind in Verwendung? Android? Dann würde ich zu einer anderen Lösung tendieren.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Die Betriebssysteme in Verwendung sind: Android, iOS, MacOS, Windows!

Tobias

Hey,

nun, da die Abbrüche auch bei allen Geräten auftauchen, tausch ich mal das Modem 🙂 Sag mir bitte Bescheid.

LG

Tobias

Jepp alles klar, ich melde mich hier, sobald das neue modem eingetroffen und in betrieb ist.