Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 23:01
Hallo,
ich habe das gleich Problem wie in diesem Post beschrieben. Die Verbindung zu den Android-Telefonen bricht regelmäßig ab, in anderen WLAN-Umgebungen laufen sie problemlos.
Was kann ich tun?
am 06.07.2018 15:47
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.07.2018 02:20
ist gemacht!
am 09.07.2018 15:06
Hey Florian,
die Leitung schaut so weit in Ordnung aus, gibt zwar immer mal einen Rückwegstörer, der hat aber nichts mit dem W-Lan zu tun. Hast Du via Lan auch Probleme? Eventuell könnten wir hier den Tausch des Modems probieren.. 🙂
LG
Tobias
am 09.07.2018 15:10
Nein, im LAN gibt es keine Probleme.
Das sollte auch nichts mit dem Weg von der Straße zum Modem zu tun haben, es ist nur die WLAN Verbindung zwischen Modem und Handy die permanent wegbricht und sich dann wieder aufbaut. Scheint wir erwähnt ja auch ein absolut bekanntes Problem dieses Modems zu sein.
am 10.07.2018 16:31
Hi Flow47,
welche Endgeräte benutzt Du denn? Oder anders gefragt: Welche Betriebssysteme sind in Verwendung? Android? Dann würde ich zu einer anderen Lösung tendieren.
Grüße
Marcus
am 10.07.2018 16:43
Hallo,
Die Betriebssysteme in Verwendung sind: Android, iOS, MacOS, Windows!
am 12.07.2018 09:06
Hey,
nun, da die Abbrüche auch bei allen Geräten auftauchen, tausch ich mal das Modem 🙂 Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 12.07.2018 13:17
Jepp alles klar, ich melde mich hier, sobald das neue modem eingetroffen und in betrieb ist.