Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 08:56
Hallo zusammen,
da ich keinen anderen Weg mehr sehe wie ich zu einem funktionalen Internetanschluss komme, muss ich hier nun um Rat / Hilfe bitten.
Erstmal meine bisherige Geschichte, ich versuche Sie so kurz wie möglich zu halten:
Seit Anfang Mai habe ich permanente 4-10% Packet loss und komplette Verbindungsabbrüche sowie eine schwankende Geschwindigkeit von 100kb - 25 MB (200er Internet). Das Internet ist faktisch nicht mehr wirklich benutzbar.
Mitte Juni hatte ich endlich Zeit und Nerven um mich um das Problem zu kümmern und rief die Vodafone Hotline an.
Diese gab mir einen Techniker Termin..
Cableway Techniker 1:
Hier liegt ein Problem mit der Versorgung des Hauses vor, ich solle am Montag die Vodafone Hotline anrufen und diese bitten die hohen Frequenzen für diesen Anschluss abzuschalten.
SMS erhalten, lieber Kunde, Ihr Auftrag xyz ist erledigt....
Am Montag dann die Hotline angerufen, welche durch die Blume diese Lösung als lächerlich bezeichnet hat aber die Sache an den Senior Support weitergeleitet hat.
5 Stunden später rief mich dann eine Cableway Mitarbeiterin an um einen Techniker Termin auszumachen...
Den ersten Termin habe ich noch abgelehnt um nochmal die Vodafone Hotline anzurufen um meine Sache nocheinmal zu schildern, aber den 2. dann angenommen...
Cableway Techniker 2:
Das Problem existiert schon bei der Versorgung von Straße und Haus, der Tiefbau muss hier ein defektes Teil austauschen. Die Firma wird sich bei mir melden.
Einige Tage später bekomme ich dann eine SMS, ich solle die Cableway Hotline anrufen um einen Termin auszumachen.
Also direkt angerufen wo mir ein Cableway Mitarbeiter versicherte die Tiefbau Abteilung ruft mich in 10-15 Minuten zurück.
6 Stunden später... ich rufe wieder Cableway an wo mir doch tatsächlich ein Mitarbeiter patzig mitteilt das ich deswegen hier nicht mehr anrufen solle, die Abteilung hat halt gerade einfach viel zu tun.
Also warte ich geduldig.... bis 4 Tage später... SMS erhalten, lieber Kunde, Ihr Auftrag xyz ist erledigt....
Problem war natürlich immernoch vorhanden, also wieder Vodafone Hotline angerufen und diesmal war ich schon auf 180 und musste mich nach dem Gespräch erstmal bei dem Mitarbeiter entschuldigen (er kann schließlich am wenigstens für diese Tortur hier). Termin Nummer 3 wurde erstellt..
Cableway Techniker 3:
Urlaub genommen... irgendwann muss es doch mal klappen... der dritte Techniker hat sich etwas mehr Zeit genommen als die beiden vor ihm und nach 15 Minuten Gerät an jedes Kabel anschließen bezeichnete er die Diagnose seiner Vorgänger als Quatsch. Hier sei ein Kurzschluss oder eine alte Dose dem Kabel was zu meinem Anschluss führt. Nachdem er mir das Kabel gezeigt hat was die Hauswand runter ging und im Keller verschwand wurde ich misstrauisch, denn meiner Meinung nach war dies das Kabel vom Hauptanschluss (im Keller) zum Verstärker / Verteiler (auf dem Dachboden).
Er versicherte mir das könne nicht sein, nur mein Anschluss und evtl eine Partei die kein Kabel Deutschland hat sei hieran angeschlossen. Leider hatte ich nicht den Schlüssel um dem Kabel direkt zu Folgen wo es in den Keller verschwand (Hauptverteiler war zugänglich, hat ihn aber nicht interessiert). Also meinte er ich solle die Vodafone Hotline anrufen sobald ich diesen Schlüssel habe und Zugang zur Wohnung dardrüber da dieses Kabel wohl noch an eine alte Dose angeschlossen ist.
Techniker fährt und 15 Minuten später... SMS erhalten, lieber Kunde, Ihr Auftrag xyz ist erledigt....
Genervt habe ich dann den Schlüssel besorgt und am Abend selbst im Keller geschaut wo dieses Kabel hinführt, siehe da... es führt zum Hauptanschluss und ist nicht das Kabel für meinen Anschluss
Somit stehe ich nun wieder am Anfang für Techniker Termin 4 aber meine Nerven sind quasi aufgebraucht.
Ich stehe einen Techniker Termin davor meinen Vertrag mit Sonderkündigungsrecht aufzulösen und diese Geschichte in jeder Community zu posten die auch nur entfernt etwas mit der Thematik zutun hat.
Ich habe nun nur noch die Hoffnung das mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich entweder einen Techniker bekommen kann der nicht von Cableway beauftragt wird oder diese unfassbare Schaustellung von Inkompetenz ansonsten irgendwie zu einem erfolgreichen Ende bringen kann.
Danke schonmal
am 11.07.2018 11:32
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss bzw. die Aufträge anschauen um alles weitere prüfen zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 11.07.2018 11:45
Vielen Dank für die Rückmeldung :).
Nachricht ist raus.
am 12.07.2018 14:07
Hey Sakariel,
danke für die Daten, Du hast mich via PN gefragt, ob ich an dem vereinbarten Termin etwas ändern kann, leider kann ich das nicht. Ich habe ein Feedback hinterlassen 🙂
LG
Tobias