Upstream Limitiert seit Totalausfall
KrayZJool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Am 31.05 war hier ein Totalausfall was ca. 30min dauerte. Danach lief alles wieder, aber bis jetzt bleibt mein Upstream limitiert. Haette gedacht nach ein paar tagen pendelt sich alles wieder ein. Scheint nicht so.

Ich habe normalerweise immer Top werte. ~509 Down / ~51 Up.

Nun aber sind es nur maximal ~22 Up. Bei den speedtests sieht mann das es schneller will, aber von Voda gethrottled wird. Der downstream ist nicht beeintraechtigt.

Nun wie ich gesehen hab gibt es in der Bremer umgebung (gehoert Oldenburg dort zu?) probleme, und ich denke mal das ist ein teil von diesem ereignis.

Falls mir jemand sagen kann mit wann sich die lage wieder normalisieren soll, waere ich dankbar.

Produkt: Kabel Red 500

Modem: cbn CH7466CE (Vodafone)

Fehler: Upstream max ~22mbit
Brower/Windows: Waterfox / Win 7
Dauer: Seit 31. Mai 2018, 14uhr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo KrayZJool,

es freut mich für Dich, dass der Techniker die Leitungswerte in Ordnung bringen konnte und das Messergebnis auch wieder die Maximalwerte erreicht.

Eine Gutschrift veranlasse ich Dir für den längeren Zeitraum.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Power: 117dB

Modulation: 64qam

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist zwar nur ein Wert, aber der reicht schon.
Hotline anrufen und melden, dass die Pegel außerhalb der Toleranz liegen und du einen Techniker benötigst.
Claudia

Hallo KrayZJool,

hast Du Dich bereits bei der Hotine gemeldet bzw. wurde ein Techniker beauftragt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

Habe ich noch nicht. Aber es wird nicht besser, also muss ich das wol doch mal tun. *sigh*

@seelo2010Da ist nur ein wert angegeben weil der Upstream nur auf einem kanal laeuft.

Soweit ich mich erinnere (guck nicht immer in die modem werte rein) sollte ich bei den Upstream mindestens 4 Kanaele haben. Tja, ich habe momentan nur Einen, und das mit nem 32qam wert.

Da ist definitiv was faul.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eben, aber du weißt ja wie sich das ändern lässt 🙂
SebastianSe

Hallo KrayZJool,

danke für Deine Rückmeldung.

Falls Du Unterstützung von uns Moderatoren brauchst, lass es uns einfach wissen. 😉

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

Ich hab momentan wenig zeit um in der hotline zu haengen usw.
Wenn ihr mir so helfen koennt, gerne..

Hab hier mal nen bild von den tests gemacht. Wie mann sieht ist der upstream speed seit diesem 30min ausfall im keller.

upstreamspeed.jpg

Gruss o/

SebastianSe

Hallo KrayZJool,

ich kann mir den Anschluss gerne genauer anschauen. Vielleicht fällt mir etwas auf.

Bitte sende mir für die Prüfung noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!