am 16.08.2020 17:32
Der Router (CH6640E) hat Kabelanschluss. Gefühlt setzt er mindestens 4x/Stunde für längere Zeit aus. Tageszeit spielt keine Rolle. Die gebuchten 34 Mbit/s kommen zwar an, gehen aber nur mit 10 Mbit/s an die Endgeräte. Check nach Anweisung wurde gemacht (Anschlüsse und Reset).
Da das Telefon ebenfalls ausfällt und ich als älterer Mann kein Handy brauche, klappt auch der Service mit Vodafone nicht. Was kann man ohne großen Aufwand noch alles tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2020 10:43
Hallo Lor,
wenn es beim Festnetzanschluss ebenfalls zu Problemen kommt, gibt es vielleicht ein Signalproblem. Ich schaue mir das gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Adresse samt Namen und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte bitte nochmal hier, nachdem Du mir die Daten in einer Privatnachricht gesendet hast und schreib, wann es zuletzt zu Aussetzern kam.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2020 10:43
Hallo Lor,
wenn es beim Festnetzanschluss ebenfalls zu Problemen kommt, gibt es vielleicht ein Signalproblem. Ich schaue mir das gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Adresse samt Namen und für den Datenabgleich das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Antworte bitte nochmal hier, nachdem Du mir die Daten in einer Privatnachricht gesendet hast und schreib, wann es zuletzt zu Aussetzern kam.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.08.2020 09:53
Danke! Das Problem wurde vom Service bereits erledigt. Hab einen neuen Router bekommen und jetzt funzt alles wieder. Trotzdem schön zu wissen, dass man nicht allein gelassen wird. Nochmals vielen Dank 👌
am 24.08.2020 15:59
Hallo Lor,
super, dass das Problem mit dem neuen Router behoben ist :). Dann viel Spaß beim Surfen und Telefonieren. Ich schließe Deinen Beitrag nun, erstelle bei einem weiteren Anliegen bitte einen neuen.
Viele Grüße,
Claudia