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am 13.09.2018 18:03
Ich habe immer wieder WLAN Probleme, stark schwankende Bandbreiten und immer wieder kleinere Abbrüche...angeblich sei bei meiner Dose alles in Ordnung laut VF.
Dann kann es ja bei mir auch nur noch an diesem neuen ARRIS TG3442DE liegen...
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es auch Probleme mit dem WLAN?
P.S. Nach Reset des Routers komme ich nun gar nicht mehr mit den auf dem Router angegebenen Daten in den Router rein 😞 Passwort passt angeblich nicht mehr...bin am verzweifeln langsam
Gruß
Christoph
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am 06.11.2018 13:22
Hi Christoph,
tut mir leid, dass das so umständlich ist Am Donnerstag gab es auch eine Umschaltung. Seither ist alles im grünen Bereich und es muss kein Techniker kommen. Wie verhält sich der Anschluss in den letzten Tagen?
Viele Grüße
Marco
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am 18.09.2018 09:53
Hallo Christoph,
kommst Du denn mittlerweile wieder ins WLAN?
Hast Du auch bei einer LAN-Verbindung Probleme?
Viele Grüße, Manu

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am 25.09.2018 11:08
Hallo Manu,
mittlerweile habe ich meinen ARRIS Router getauscht bekommen. Allerdings kann ich bisher keine Besserung feststellen. Die Ping Werte varieren im WLAN stark, sind derzeit im Schnitt bei über 52ms, zwischendurch erneut komplette Abbrüche der Netzverbindung...
Zumal erreicht die Geschwindigkeit längst nicht die möglichen 500MB/s...bin oft nur zwischen 200, max. 250.
Die Kanaloptimierung habe ich bereits direkt im Router durchgeführt. Ich belege Kanäle, die von anderen Teilnehmern in der Nähe nicht belegt sind...weiß nicht mehr woran es noch liegen kann 😞 außer an der schwachen oder fehlerhaften Leitung von Vodafone.
Viele Grüße
Christoph
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am 28.09.2018 15:49
Hi Christoph,
vorab: Ändere bitte Deinen Usernamen und entferne bitte das "Vodafone"
500MBit/s werden über WLAN auch schwierig zu realisieren sein. 250 finde ich schon super. Du kannst vom Brutto-Wert, den Dein Endgerät schafft (im Regelfall aktuell 433MBit/s bei WLAN-ac) ungefähr die Hälfte abziehen. Dann hast Du den Netto-Wert. Hier landen wir dann zwischen Deinen 200-250MBit/s. Per LAN-Kabel kommt da natürlich mehr durch.
Ich schau gern, ob ich etwas feststellen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco

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am 28.09.2018 22:53
dank dir. PN ist raus 😉

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am 01.10.2018 15:31
Teilweise Minutentakt...bin langsam am verzweifeln. Echt nicht mehr schön. Und nun darf ich auch das mal sagen, bei meinem vorherigen Anbieter gab es diese Probleme nicht. Gerade als Neukunde mit einem 2 Jahresvertrag bin ich schon ziemlich enttäuscht.

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01.10.2018 16:53 - bearbeitet 01.10.2018 16:57
hatte ich nach dem ich diesen router bekommen habe auch bemerkt. heute gehts, gestern wars schlimm.
sowohl extreme schwankungen der geschwindigkeit als auch abbrüche
edit: sehe gerade im anderen thread dass das problem bekannt ist und eine neue firmware bearbeitet wird. weiß man schon wann die kommt?

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am 10.10.2018 23:09
Ich bin grad mal seid 10 tagen Kunde bei Vodafone ( cable 200)
und bin genauso unzufrieden mit dem Router Arris tg3442de.
Ich habe alle 15 Minuten totalausfall meiner internetverbindung.
Egal ob lan oder wlan. Heute kam ein Techniker vorbei und hat wirklich alles getauscht was zu tauschen war. Auch den Router hat er getausch ( Wieder Arris). Aber leider hat alles nichts gebracht. Er hat auch mit einem am telefon lange über mögliche fehlerquellen telefoniert. Meine Leitung ist anscheinend fehlerfrei und funktioniert top. Er meinte das ich einen fritzbox bekomme, weil sie davon ausgehen das mein iphone 7 die Internetverbindung abschießt. Nur mal so zum Router tg3442de

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am 12.10.2018 11:36

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am 26.10.2018 22:45
