In Fortnite sehr hohen Ping nach einer Zeit
Anonym72651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , 

ich hätte da mal ein Problem und ich kenne niemanden der mir weiterhelfen kann. (Auch nicht der UM Kundenservice)

Und zwar geht es um das Spiel Fortnite , welches ich auf der Playstation 4 spiele. Wenn ich Fortnite spiele läuft alles gut wie immer . Ich habe oft einen Ping von 20-40, doch nach einer Zeit steigt mein Ping von 20-40 auf 400-500 und einige Minuten später geht er wieder auf den Standard Ping und dies wiederholt sich die ganze Zeit . Ich habe 9x den Kundenservice angerufen und sie konnten mir nie weiterhelfen . Circa 4x ist ein Techniker vorbeigekommen und hat irgendwas an der Steckdose gemacht. Früher benutze ich die Technicolor 7200 Box von UM wo alles gut lief , doch Abends immer laggte. Nun benutze ich die Connect Box mit 50 Mbits Download und ich glaube 2-3 Mbits Upload und IPV6 mit DSLITE. Nebenbei spiele ich auch GTA V und in GTA V tut es zum Beispiel nie laggen. Ich bin wirklich am Boden zerstört , da es mir die Motivation zum zocken nimmt. Noch eine Information am Rande. Meine Playstation 4 ist mit einem Lan Kabel verbunden. 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem.:sob:

Mit freundlichen Grüßen

Hasan

13 Antworten 13
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi

Was haben die Techniker bei dir gemacht bzw. sind deine Werte und Signale in Ordnung wenn ja gut

Das mit den hohen Pings ist bei Epic Games bzw. Fortnite wohl bekannt und wird mit einem Update behoben dazu kannst du dir ein paar Fortnite Videos anschauen wie z. B. von Standard Skill die letzten 3 oder 4

MfG
Mops21-2
Anonym72651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi

Danke erstmal für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher was der Techniker gemacht hat , da ich nie Zuhause war als der Techniker da irgendwas rumgefummelt hat . Ebenfalls kann dies nicht an Fortnite liegen , da dieses Problem erst bei der Umstellung auf die Connect Box anliegt. Davor hatte ich die Technicolor 7200 mit IPV4 glaube ich jetzt mal. Auch meine Werte liegen oft zwischen 40-55 MBits Download und 2-3 Mbits Upload also kann dies auch nicht daran liegen. Ich bin wirklich einfach nur ratlos... .
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi

Ah okay dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

MfG
Mops21-2
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Hasooo7343, 

Online-Gaming ist ein wenig "tricky". Bei manchen Onlinespielen, die einen hohen Ping aufweisen, hat sich die Umstellung auf einen nativen Dual Stack, bzw. auf nur IPv4, echt bewährt. Wende dich hierfür am Besten einmal an die Kollegen aus dem Chat-/Messenger- oder Social Media - Support (Facebook: Unitymedia Hilfe). Die Kollegen können dich gut beraten und ggf. umstellen. Du kannst uns ja dann hier gerne ein kleines Feedback geben. 🙂

Für den LiveChat: Einfach auf den Link klicken, den Reiter "Chat & E-Mail" auswählen, Ubo ignorieren, und loslegen 😉

Liebe Grüße

- Suse

Anonym72651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo SuseUM,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

So weit ich weiß , ist eine Umstellung auf IPV 4 erst kostenlos möglich , wenn man seit 2013 Kunde bei Unitymedia ist. Ich bin Kunde seid 2014 und da ich mir eine Umstellung nicht kostenpflichtig machen möchte, da ich noch nicht mein eigenes Geld verdiene ( bin 15 Jahre alt ) .

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Hasooo, 

nichts zu danken, das ist doch selbstverständlich 😉
Soweit ich es verstanden habe, hattest du/ihr - vor der Umstellung auf die Connect Box und DS LITE - eine IPv4. Wenn diese noch bei uns hinterlegt ist, dann ist es natürlich auch kostenlos wieder zurück auf diese IP gestellt zu werden. Hierbei können dir aber tatsächlich die oben genannten Kollegen die besten Auskünfte geben, da sie auch die Möglichkeit haben, einen Blick in das Kundenkonto zu werfen 😉

Und ich bin echt beeindruckt, wie viel Ahnung du schon von der Materie ist 🙂
Die liebsten Grüße

- Suse

Anonym72651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo SuseUM ,

Haha dankeschön.

Also meinen Sie hiermit , dass es kostenlos ist auf IPv4 wieder Umzustellen , wenn man eine IPv4 davor hatte. ( In meinem Fall, hatte ich die Technicolor 7200 mit IPv4 )

Ebenfalls habe ich den Unitymedia Support ( Unitymedia-Hilfe) auf Facebook angeschrieben. Ich warte nur noch auf eine Antwort.

Vielen Dank für Ihre Antwort , SuseUM

Mit freundlichen Grüßen
Hasan
Janice1
App-Professor
App-Professor
Ja Hasan, genau das meine ich. 🙂

Kleiner Hinweis: Der Facebookmessenger läuft asynchron, also bitte wundere dich nicht, wenn du keine zeitgleiche Antwort erhältst. Die Kollegen setzen aber alles daran, sämtliche Nachrichten schnellstmöglich zu bearbeiten. 😉
Du kannst uns ja gerne einmal berichten, was dabei herausgekommen ist.

Und nichts zu danken, immer wieder gern. :hearts:

- Suse
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hasooo7343:
Hallo SuseUM,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

So weit ich weiß , ist eine Umstellung auf IPV 4 erst kostenlos möglich , wenn man seit 2013 Kunde bei Unitymedia ist. Ich bin Kunde seid 2014 und da ich mir eine Umstellung nicht kostenpflichtig machen möchte, da ich noch nicht mein eigenes Geld verdiene ( bin 15 Jahre alt ) .

Verstehe ich das richtig? Du bist 15 Jahre alt und seit 2014 hast du einen Vertrag mit UM? Das heißt, du bist momentan noch nicht voll geschäftsfähig und 2014 warst du erst 10 Jahre alt. Bist du tatsächlich der Vertragspartner von UM?