abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit beträgt nur 30 Mbs trotz 2play 400
Anonym72796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen

Ich habe heute mal einen Breitbandtest  gemacht und komme beim Download auf 29 Mbs, beim Upload auf 20 Mbs. Ich habe 2play FLY 400 und die Connect Box.Kann mir das jemand erklären oder mache ich irgendwas falsch. Vorher hatte ich 3play 120 und es war alles o.K:

Gruß Werner
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Axteugen, 

das sind ja wirklich keine schönen Werte. Ich würde dir gerne die Kollegen aus dem

LiveChat bzw. dem Social-Media-Support (z.B. Facebook: "Unitymedia

Hilfe") ans Herz legen. Je mehr Angaben sie von dir erhalten, desto eher

können sie dir eine Antwort auf deine Frage bzw. einen Lösungsvorschlag geben.

Deshalb empfehle ich dir schon vorher einmal 2 Speedtests, im Abstand von 4-6h, über eine direkte Lan-Verkabelung und unseren Speedtester zu tätigen: 

Diese Ergebnisse werden dann auch gleich deinem Kundenkonto zugeordnet und erleichtern die Fehleranalyse. 😉


Liebe Grüße


- Suse



Für den LiveChat: Einfach auf den Link klicken, den

Reiter "Chat & E-Mail" auswählen, Ubo ignorieren, und loslegen


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wie gemessen, WLAN, LAN?
Anonym72796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer




Datenübertragungsrate
Download:          
IST:    38,12 Mbit/s
SOLL minimal:    160,00 Mbit/s
SOLL normalerweise:    340,00 Mbit/s
SOLL maximal:    400,00 Mbit/s
wurde nicht erreicht      Verhältnis9,5%


Upload:   
IST:    21,45 Mbit/s
SOLL minimal:    10,00 Mbit/s
SOLL normalerweise:    18,00 Mbit/s
SOLL maximal:    20,00 Mbit/s
wurde erreicht      Verhältnis:   107,2%

Das ist das Ergebnis der Messubg mit Lankabel








Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Axteugen, 

das sind ja wirklich keine schönen Werte. Ich würde dir gerne die Kollegen aus dem

LiveChat bzw. dem Social-Media-Support (z.B. Facebook: "Unitymedia

Hilfe") ans Herz legen. Je mehr Angaben sie von dir erhalten, desto eher

können sie dir eine Antwort auf deine Frage bzw. einen Lösungsvorschlag geben.

Deshalb empfehle ich dir schon vorher einmal 2 Speedtests, im Abstand von 4-6h, über eine direkte Lan-Verkabelung und unseren Speedtester zu tätigen: 

Diese Ergebnisse werden dann auch gleich deinem Kundenkonto zugeordnet und erleichtern die Fehleranalyse. 😉


Liebe Grüße


- Suse



Für den LiveChat: Einfach auf den Link klicken, den

Reiter "Chat & E-Mail" auswählen, Ubo ignorieren, und loslegen


Anonym72796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie kann ich Ubo ignorieren ? Der mischt sich dauernd ein :blush:

Ich habe den Speedtest gemacht, mit 63 Download und 20 Upload
Anonym72930
Youngster
Youngster
Bei mir genauso schlecht. Frust ohne Ende.
Anonym72796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vor allem, weil der Upioad besser ist als der Download. Das verstehe ich nicht
Anonym72796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Störungshelfer nicht erreichbar und Kundenservice dauernd besetzt. Wie bekomme ich einen Techniker ?
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zunächst einmal benutze ich in so einem Fall immer mindestens eine Alternative:
https://breitbandmessung.de/ (Bundesnetzagentur)

Ich bevorzuge die UM-Hilfe in den SocialMedia-Sites (Facebook, Twitter)
Anonym72796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, ich habe jetzt mit dem Kundenservice gesprochen, er will sich drum kümmern und hat ein Techniker-Ticket gelöst.