Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 10:30
Hallo zusammen!
Seit längerem spinnt das WLAN meines Kabelrouters (Hitron CVE-30360). Ich bin auch nicht so technisch begabt, habe aber schon versucht das Problem mit den Hilfevideos auf dieser Seite zu lösen. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Das Problem ist, dass er sich immer für eine kurze Zeit mit dem Computer oder dem Handy verbindet, aber einen schnell wieder heraus schmeißt („verbunden, kein Internet“). Habe auch verschiedene Handys und Computer ausprobiert. Das Gerät zeigt mir meist die Internetverbindung auch an, kann sich aber immer nur kurz oder gar nicht verbinden, auch wenn ich dirket neben dem Router stehe und keine anderen, möglichen störenden Quellen anwesend sind. LAN wiederum funktioniert.
Ich habe schon den Standort des Kabelrouters gewechselt, mehrere Resets durchgeführt und verschiedene Kanäle ausprobiert, aber es hilft irgendwie alles nichts.
Ich hoffe nun auf diesem Weg das Problem zu beheben, also falls einer von euch eine Lösung weiß, gerne her damit!
Falls noch nähere Infos nötig sind, gerne fragen 🙂
Danke, Rebecca
am 24.09.2018 14:54
Hallo Rebecca,
konntest Du mit Deinem PC per LAN-Verbindung auch diese Probleme feststellen oder war dabei dann eine dauerhafte verbindung möglich?
Welche Betriebssysteme sind auf den Geräten installiert?
Gruß
Jens
am 21.11.2018 18:13
Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
Gruss
Methusalem1
22.11.2018 19:34 - bearbeitet 22.11.2018 19:38
Hallo @Jens,
mit LAN-Verbindung funktioniert alles super! Nur mit dem WLAN gibt es Probleme.
Betriebssysteme: Also z.B. iOS 10.10.5 auf dem Computer. Aber mit dem Handy, Andriod, funktioniert es auch nicht. Also irgendwie bei keinem.
Liebe Grüße,
Rebecca
PS: Tut mir Leid, ich hatte gar nicht gesehen, dass du im September schon geantwortet hattest, irgendwie wurde mir das hier nicht angezeigt.
am 22.11.2018 19:37
@Gelöschter User
Tut mir Leid, ich habe meinen alten Beitrag nicht wieder gefunden und auch nicht gesehen, dass dort auch geantwortet wurde. Ich versuche es in Zukunft zu vermeiden!
Liebe Grüße,
Rebecca
am 22.11.2018 23:21
am 28.11.2018 16:21
Hi rerebecca,
aber nun bist Du wieder hier gelandet und das ist auch gut so. Schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu und ich schau mir den Kabelrouter an. 🙂
Siehst Du denn den Namen Deines W-LAN oder ist der auch komplett weg?
Falls es am gerät liegen sollte, wärst Du mit einem Austausch einverstanden und könntest das Austauschgerät in den nächsten Tagen in Empfang nehmen?
Gruß
Jens
am 01.12.2018 10:48
Hey Jens,
hab dir alles per PN geschickt 🙂
Und ja mit einem Austausch wäre ich auf jeden Fall einverstanden und könnte es auch in Empfang nehmen!
Liebe Grüße,
Rebecca
am 07.12.2018 16:40
Hallo Rebecca,
danke Dir für die Daten. Ich habe Dir ein Austausch beauftragt und somit bekommst Du in den nächsten Tagen ein Austauschgerät. 🙂
Schick danach bitte noch den jetzigen Kabelrouter zurück, sonst wird der später noch kostenpflichtig berechnet.
Meld Dich dann nochmal, ob mit dem Austauschgerät klappt. 🙂
Gruß
Jens