1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufällige Verbindungsabbrüche + mein Vodafone-Konto ist einfach verschwunden?
megamanexecute
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
in den letzten Tagen wurde meine Kabel-Internetverbindung mehrmals am Tag für unterschiedlich lange Zeiträume unterbrochen. Der Fehlerchecker zeigt keine Störungen in meiner Region an.

Zu allem Überfluss konnte ich mich nicht in mein Vodafone-Konto einloggen, um ein Ticket zu erstellen oder ähnliches, da meine Zugangsdaten nicht funktionierten. Mein Passwort enthielt KEIN „<“-Zeichen. Ich konnte meine Zugangsdaten auch nicht zurücksetzen. Ich habe versucht, mich zu registrieren, und irgendwie hat es geklappt. Ich hatte erwartet, dass eine Meldung wie „Dieses Konto existiert bereits” erscheint, aber es wurde einfach ein neues Konto ohne meine Verträge erstellt. Ich konnte es auch nicht hinzufügen, da der Brief mit meinem Bestätigungscode am 11. Oktober 2023 verschickt wurde und nur Briefe nach dem 18. Oktober 2023 akzeptiert werden. Ich möchte hinzufügen, dass ich letzten Monat umgezogen bin und mein Internet umziehen ließ. Es funktionierte einwandfrei und mir wurden die zusätzlichen 40 EUR berechnet. Ich habe die Rechnungen und E-Mails, die zeigen, dass alles funktioniert hat. Aber jetzt ist aus irgendeinem Grund alles weg. Lustigerweise hieß es, als ich versuchte, mich bei der Vodafone-Community anzumelden, dass mein vorheriges Konto existierte, aber ich musste ein neues erstellen, um diesen Beitrag zu veröffentlichen.

Hier sind die Details, die in einem angehefteten Beitrag empfohlen wurden:

In welchem Bundesland wohnen Sie? Bitte senden Sie uns auch Ihre Postleitzahl: Rheinland-Pfalz. 67655 Kaiserslautern
Welchen Vertrag haben Sie? (z. B. Internet + Telefon 100): Kabel-Internet
Welches Modem/welchen Router verwenden Sie? (z. B. Hitron): CBN/Compal
Verwenden Sie ein von uns gemietetes Gerät oder haben Sie ein eigenes Gerät?: Ich benutze das von Vodafone bereitgestellte Gerät.
Welcher Fehler tritt auf? (Zu geringe Geschwindigkeit; Paketverlust) Bitte senden Sie uns auch Screenshots von Geschwindigkeitstests (mit Datum und Uhrzeit) und Traceroute-/Pingplotter-Messungen für Paketverlust oder Ping-Probleme. Stellen Sie den Pingplotter auf ein Intervall von 2,5 Sekunden ein und verwenden Sie die betroffenen Dienste als Ziel: Der Paketverlust hat sich von selbst behoben, das Problem liegt in der Verbindung selbst.
Wie ist Ihr Gerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): WLAN
Beginn und Dauer der Störung (z. B. seit Anfang April; nur abends): Nach dem 25. Juli 2023
Bitte laden Sie auch einen Screenshot der Signalwerte hoch. Diese finden Sie in der Benutzeroberfläche Ihres Kabelrouters unter 192.168.0.1 oder bei der Fritzbox unter 192.168.178.1: Im Anhang.
Was hat die Überprüfung über die Seite „Fehlerbehebung” und den TOBi-Chatbot ergeben? Die Fehlerbehebung sagt, dass es in meiner Region keine Störungen gibt. TOBi ist wie immer nutzlos.
Welche Maßnahmen wurden bereits von der Störungshotline ergriffen, die unter 0800 172 1212 erreichbar ist: Ich spreche noch nicht gut genug Deutsch für Telefonate. Das ist alles übersetzt.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker. 

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!