Internet Störungen
Coleman82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

mein Kabelanschluss zeigt Hinweise auf eine mögliche Störung im Rückkanal:

  • DOCSIS 3.0 Upstream: Modulation teilweise nur 16QAM, teils 32QAM, statt 64QAM.
  • DOCSIS 3.1 Upstream: Nur 64QAM, obwohl das Modem mehr kann.
  • Sendepegel liegt konstant bei 47 dBmV.

Ich habe regelmäßig Upload-Probleme (z. B. Ruckler bei Videoanrufen oder Ping-Spikes beim Online-Gaming). Bitte prüfen Sie die Rückwegqualität bzw. das Segment.

 

Bei Bedarf sende ich gerne Screenshots der Modemwerte.

 

Danke & viele Grüße

Markus

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Kanäle posten alle!

Der glubb is a Depp