WLAN-Abbrüche mit dem iPhone
Nicht anwendbar
Hallo! Ich benutze ein iPhone7, Meine Frau ein Samsung Galaxy S8, uns wird wlan angezeigt, dennoch kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen! Gibt es da Einstellmöglichkeiten an der Connect Box, oder was kann ich da machen? 
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wieso innerhalb einer Woche zweimal eine identische Frage? Daran hat sich immer noch nix geändert hierzu: https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/kein-internet-trotz-vollem-wlan-balken
Nicht anwendbar
Ganz einfach, weil das Problem nicht gelöst ist! Habe in dieser Frage nach möglichen Einstellungen der Connect Box gefragt, da ein abschalten des Wlan's oder der Connect Box nicht den gewünscht Erfolg gebracht hat!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt derzeit keine Lösung dafür. Da wirst du wohl Samsung anschreiben müssen, die sind für beide Handys bzw. die Bauteile verantwortlich.

Hast du getrennte SSIDs für 2,4 und 5 GHz vergeben? Manchmal hilft das schon, oder halt das nicht benötigte Band in der ConnectBox abschalten. Die neueren Geräte können alle 5 GHz, nur musst du drauf achten, daß ab Kanal 64 und höher die Polizei, Rettungsdienste und auch Flugradar laufen und die ConnectBox diese Kanäle andauernd scannen muss und wenn dort Traffic läuft, kein WLAN nutzbar ist, genau wie bei den Scan-Vorgängen.
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.

Mit welchem WPA Modus verschlüsselst Du Deinen WLAN Traffic?

Ich kann jetzt nur für die Fritzbox sprechen. Ich habe es fest auf WPA2 (CCMP) eingestellt.
Es ist schon länger her, aber ich bin der Meinung, dass damit bei mir die Apple Geräte stabiler im WLAN laufen.

Keine Ahnung, ob man das bei der Connectbox auch mal versuchen kann, da ich keine Connectbox habe.

Nur so als Idee.