WLAN-Abbrüche SAGEMCOM 5460 & Download-Speed
Liwosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meinem Smartphone (Sony Xperia XZ1 Compact, Android Vers. 😎 bricht ständig im Minutentakt die WLAN Verbindung ab. Wir haben den Vodafone Tarif Red Internet & Phone 200 Cable mit dem SAGEMCOM Model FAST 5460.

Ein weiteres Problem ist, dass wir seit ein paar Tagen nur noch sehr geringen Downloadspeed haben (Tiefstwert 1.8mbit/s Ticketnummer: 5DGRL) obwohl wir eine 200mbit/s Leitung haben und mind. 120mbit/s drin sein sollten.

Das Problem besteht auf allen Geräten (PC & Handy). Nach einem Neustart des Routers stieg der Speed auf ~20mbit/s und fiel mit der Zeit dann wieder.

7 Antworten 7
Liwosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Smiley bei der Android Version sollte da nicht hin.

*Android Version 8

Entschuldigt den Spam, aber editieren kann man leider nicht.

Kleines Update: Wir haben momentan nur noch 70kbp/s und was ich vergaß zu erwähnen, die Upload Geschwindigkeit ist normal bei 10-12 mbit/s

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist verschickt

Tobias

Hallo @Liwosh,

ich habe einen Auftrag eingestellt und diesen an die Kollegen vom Fachbereich weiter gegeben, sie prüfen das und spielen ggf. die neue Firmware auf. Wann das passiert weiß ich leider nicht 😞

LG

Tobias

also langsam ist das leider unter aller ***. Nachdem wir die Störung (10mbit/s von vertraglich vereinbarten mind. 120mbit/s) telefonisch nochmal bei vodafone gemeldet haben wurde uns direkt am nächsten tag ein techniker(externer dienstleister) vorbeigeschickt, der sich im keller unseres hauses umgesehen hat und dann gegangen ist. Leider ohne jegliche Rückmeldung. Das ganze war am 09.08.18 und bis Heute hat sich nichts an unserem Problem geändert. Nach 2 Tagen riefen wir wieder, über umwege(da offenes ticket), bei vodafone an, da sich auch in unserem Störungsticket nichts aktualisiert hat und wir deshalb überhaupt nicht wissen, ob was getan wurde, noch was getan wird oder was überhaupt los ist.. Bei Vodafone wurden wir dann von einem zum anderen Kollegen geschubst und der letzte in der Leitung sagte wir müssen bei dem externen dienstleister anrufen und da in erfahrung bringen was los ist, da diese sich auch nicht bei vodafone zurückgemeldet haben. Die Nummer, die uns von diesem Kollegen durchgegeben wurde haben wir bis Heute immer wieder mal gewählt und es geht einfach nieeeemand ran! WIESO bitte müssen überhaupt wir als Kunde von Vodafone bei eurem externen Dienstleister den ihr zu uns schickt anrufen und in erfahrung bringen was mit unserer Leitung ist?!

Wir zahlen jetzt seit längerem für eine Dienstleistung, die überhaupt nicht erbracht wird und sich anscheinend auch nicht darum bemüht wird sie zu erbringen. SO behält man aufjedenfall keine Neukunden. Da überlegt man sich lieber wieder zum alten Anbieter zu wechseln.

Tobias

Hi Liwosh,

wir eskalieren das noch mal beim entsprechenden Außendienst. In Zukunft solltest Du Dich direkt an uns wenden, wenn Du schon mit uns im Kontakt stehst, doppelte Servicekanäle sind halt doof 😞

LG

Tobias