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am 17.03.2020 18:57
Hi,
ich werde hier noch verrückt.
Wir haben im Schnitt 10 - 15 mBit. Egal zu welcher Tageszeit. Ab und zu (sehr sehr selten) springt speedtest mal auf 200 mbit. Aber zu 95% dümpeln wir bei 15 mBit max.
Ich habe schon alles ausprobiert, nichts bringt was.
Könnte jemand von VF mal unsere Leitung prüfen?
Benötigt Ihr noch meine Kundennummer?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
xRockx
am 17.03.2020 18:59
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 17.03.2020 19:03
am 17.03.2020 19:07
Fehlen zwar noch die DS Kanäle 18-20 aber ich denke die dürften auch passen.
Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Daran liegt es nicht. Tritt das vielleicht nur Abends und an den Wochenenden auf?
Gruß Kurt
am 17.03.2020 19:45
Hi,
nein, es ist wirklich völlig unterschiedlich wann. Wie gesagt, gebucht sind 200 mBit.
Wenn wir irgendwo bei 80 - 100 liegen würden, würde ich gar nichts sagen.
Aber wenn unsere Tochter Youtube oder Netflix nutzt und meine Frau und ich uns was anschauen wollen,
läuft nichts mehr richtig. Ständige hänger, nachladezeiten und wenn flüssig mit einer grottenschlechten
Qualität weil runter geschraubt.
Woran kann es liegen? Könnt Ihr die Leitung nicht durchmessen?
Vielen Dank für die späte Hilfe.
Restlicher Screenshot ist im Anhang.
MfG
xRockx
am 17.03.2020 20:11
Ja durchmessen kann das VF schon, aber deine Signalpegel sind ja alle in Ordnung. Also daran liegt es nicht.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 18.03.2020 14:35
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.03.2020 21:28
Hi,
sorry war etwas verhindert.
Soeben nochmals per Speedtest auf 13 mBit gekommen, von 200!
PM mit Daten sind raus an Tobias.
Vielen Dank schon mal.
MfG
xRockx
am 26.03.2020 21:43
Hallo.
gleiches Problem. Sehr starke Schwankung. Kämpfe mit Upload von 0,8mb/s und Ping >300. von zu Hause aus Echtzeit arbeiten unmöglich... seit einer Woche keine Besserung. Lt hotline meldet sich morgen jemand. Seit einer Woche... jeden Abend angerufen.
Frag mich ob ich dann auch nur prozentual den preis zu empfangen Leistung zahlen muss...😡
am 28.03.2020 19:35
Hallo xRockx,
ein paar Fragen haben sich doch noch ergeben.
Seit wann besteht die Störung ungefähr und wurden die Speedtests per LAN oder W-Lan durchgeführt?
Die Leitung sieht sehr gut aus und eine Auslastung der Leitung liegt auch nicht vor.
Viele Grüße Martin