Packet Loss / Internet Aussetzer seit MONATEN
bastistuta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich verzweifle. Seit Monaten habe ich ständig Internetabbrüche, Packet Loss spikes und Router Neustarts.

beim 1. Service Anruf wurde ein Leitungstest gemacht. -> Soweit OK. -> Keine Besserung

 

beim 2. Anruf wurde NOCHMALS die Leitung geprüft -> Soweit OK. Keine Besserung

 

beim 3. Anruf wurde mir eine IPV4 Adresse gegeben. -> Auch damit keine Besserung.

 

bis zu dem Zeitpunkt habe ich meine Verkabelung ausgetauscht (LAN Kabel zum Router), das Antennenkabel kontrolliert, und auch die Mehrfachsteckdose auf Reichweite gelegt (Dachte eventuell gibt es Störungen durch Elektrofelder etc.)

 

Beim 4 Anruf, habe ich dem Support mitgeteilt, das ich bereits ALLES meiner Seits ausprobiert habe und definitiv einen neuen Router brauche! (Habe die Vertragsübliche Vodafone Easy Box im gebraucht gehabt) welcher mir versprochen wurde.

 

Nach 1,5 - 2 Monate auf die Box wartend (denn die Post hätte angeblich Lieferschwierigkeiten, und ich solle mich gedulden) Habe ich dann ein 5. Mal angerufen. Mir wurde gesagt es sei kein Lieferauftrag vorhanden -> Wie Bitte?

 

letztendlich hat der  Mitarbeiter dann nochmal! einen Lieferauftrag erstellt, und die Box kam innerhalb 4 Tagen bei mir an. 

 

Neue Box angeschlossen -> KEINE Verbesserung. 

 

Wutentbrannt, habe ich eine FritzBox Cable 6590 ohne Branding angeschlossen. Diese bot mir 2 Tage Aussetzerfreies Internet! Doch nun fängt die ganze Geschichte schonwieder an! 

 

Ich habe komplette Internetaussetzer und kann diese temporär (2-3 h MAXIMAL) mit einem Neustart der Box beheben. doch dann fängt wieder alles von vorne an.

 

Wäre es möglich mir einen Techniker vorbeikommen zu lassen, sowie die Multimediabox an der Kabeldose eventuell auszutauschen? (Habe gelesen, das auch diese manchmal Störungen hervorrufen können).

 

Ich habe den Vodafone 400 Kabel Vertrag. Am meisten auffälligkeiten gibt es beim Online Spiel "Valorant". Ich verzweifle und fühle mich ein wenig ***. Schließlich zahle ich für mich viel Geld. Der Download und Upload sind aber i.O. .. es geht hauptsächlich um den Packet Loss! 

 

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

3 Antworten 3
bastistuta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anzumerken ist, das ich NUR die Box, ohne die Anschluss verkabelung bekommen habe (mir sagte der erste mitarbeiter ich solle jegliche Verkabelung dann mit dem Austauschgerät wechseln) also dachte ich, es kommt eine neue Multimedia Dose, und ein neues SAT/DATA kabel. 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Die Vodafone Station von euch ODER die Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Gerät von Euch und mein Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) SAussetzer . Dauer 5-10 Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? OPERA
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 2 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 2x Leitungsprüfung, Vergabe einer IPv4 IP und Sendung eines neuen Routers
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi bastistuta,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lass ihn angeschlossen.

 

VG Wallace

 

 

 

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