Von 1000 Mbit kommen nur 3 - 6 Mbit an, Upload jedoch 55 Mbit
Bengo30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

da ich nun schon Donnerstag beim Kundendienst angerufen habe....und Samstag auch...und mein Ticket scheinbar immernoch nicht bearbeitet wurde, ersuche ich hier Hilfe.

Seit Dienstag, dem 14.4. habe ich satte 3 - 6 Mbit Download von meiner Gigabit-Leitung. 

Die 1000 Mbit habe ich zwar nie ganz erreicht, das kann jedoch auch an der Hardware liegen.

Auf das WLAN wirkt es sich mit strammen 0,44 Mbit aus. Mehr als ein paar Webpages öffnen ist seit Dienstag also nicht. Mal davon abgesehen, dass ich mich vom Kundendienst ein wenig vernachlässigt fühle, verstehe ich nicht, wieso der Upload komplett unberührt bleibt.

Eventuell kann mir hier ja jemand helfen.

Viele Grüße

Bengo

3 Antworten 3
Bengo30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Ich trage die Standartdaten mal nach und hänge die Signalwerte an :

• Welchen Vertrag hast Du?  - CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  - Bandbreite zwischen 3 und 6 Mbit (LAN)  und 0.44 Mbit (WLAN)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? – LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Dienstag  14.4.2020  - aktuell
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? – Zwei mal angerufen, Ticket bereits eröffnet, wird jedoch nicht bearbeitet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland- Pfalz

Ebenfalls Signalwerte im Anhang:

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bengo30,

ich schau mir das gerne genauer an , sofern Du mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN zukommen lässt.

Lass im Anschluss eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!