1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Verbindung im Ausland nur eingeschränkt möglich
Dragifro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in Frankreich (04310 Peyruis).

Mein Freund ist Franzose (mit franz. Nummer) und kann mich seit etwa drei Wochen nicht mehr anrufen. Wenn ich zurückrufe klappt alles.

Wir waren in Deutschland und alles funktionierte wieder.

Kaum zurück in Frankreich, gleiches Problem. Wir haben eine andere Simkarte in sein Handy gemacht - gleiches Problem. Ausländische Nummern scheinen mir nicht durchgestellt zu werden.

Was kann ich tun?

Danke für Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Moderator:in

Hallo Dragifro,

hast Du Dir vielleicht versehentlich eine Sperre für eingehende internationale Anrufe gesetzt?

Tippe mal den folgenden Code als Rufnummer ein und rufe die "Nummer" dann an. #330*0000*11#

Sollte es eine Sperre sein, wird sie dadurch entfernt.   

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du die Nummern im internationalen Format eingegeben, also mit +491721234567 statt 01721234567?

Weil letzteres Format im Ausland NICHT funktioniert!

Hallo,

danke für eine Antwort. Ja, ich habe das richtige Format. Mein Telefon klingelt auch - es kommt keine Verbindung zustande....

Dave

Hallo Dragifro,

hast Du Dir vielleicht versehentlich eine Sperre für eingehende internationale Anrufe gesetzt?

Tippe mal den folgenden Code als Rufnummer ein und rufe die "Nummer" dann an. #330*0000*11#

Sollte es eine Sperre sein, wird sie dadurch entfernt.   

Viele Grüße

Dave

Hallo Dave,

1000 Dank! Mit dem Code funktioniert alles wieder. Wie kann das passieren? Welche Einstellungen mussten da gemacht werden, dass sowas passiert? Kann das jemand schnell machen, der mein Handy in die Hände bekommt?

Gibt es noch mehr solch nützlicher Codes?

Vielen Dank für die Hilfe!

Dave

Hallo Dragifro,

super, freut mich, dass ihr Euch nun wieder erreichen könnt

Um diese Sperre zu setzen müsste jemand an Deinem Handy mittels eines ähnlichen Codes eine Sperre setzen. Ob Dir da jemand einen Streich spielen wollte, kann ich natürlich nicht sagen.

Eine Übersicht der gängigen GSM-Codes findest Du in unserem InfoDok 374: Service-Codes: Die geheimen Tricks für ihr Handy 

Ich mache dann hier nun zu.

Lieben Gruß

Dave