Vodafone SMS Spam
BennyHB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bekomme jeden Tag die gleiche SMS von Vodafone, was mich ziemlich nervt und ich auch etwas dreist finde.

Es handelt sich um die Nachricht

"Hast du noch ein altes Smartphone in der Schublade? Mach es heute noch zu Geld..."

Wie kann ich diese Benachrichtigungen ausstellen? 

Danke & Gruß 

9 Antworten 9
SergiuSvet
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen.

Ich bin hierhergekommen, um genau dieses Problem zu schreiben, und habe Ihre Nachricht gesehen.

Ich kann Ihnen sagen, dass ich mich damit schon seit einer Woche herumärgere. Ich habe schließlich herausgefunden, dass man die Benachrichtigungseinstellungen im Datenschutzbereich ändern kann (viel Glück dabei, das zu finden).

Aber leider hat das nicht funktioniert. Sowohl meine Frau als auch ich bekommen weiterhin diesen blöden Spam.

Außerdem habe ich schließlich auf den Link in der Nachricht geklickt, und die Webseite funktioniert nicht einmal!

Was mich noch mehr aufregt: Es gibt absolut keine Möglichkeit, sie zu kontaktieren, außer über diesen dummen TOBI, der buchstäblich keinen Nutzen hat. Da mein Deutsch noch nicht gut genug ist, möchte ich keine Anrufe tätigen. Es gibt keine Support-E-Mail, kein Kontaktformular, nichts.

Ich bereue es jetzt schon, zu Vodafone gewechselt zu sein, und jetzt bin ich hier zwei Jahre lang festgefahren.CleanShot 2024-12-20 at 09.23.37@2x.pngCleanShot 2024-12-20 at 09.56.12@2x.png

SergiuSvet
Daten-Fan
Daten-Fan

Außerdem habe ich das in der MeinVodafone-App gefunden. In meinem Fall ist alles deaktiviert. Aber das scheint überhaupt nicht zu funktionieren, da sie mich trotzdem weiterhin zuspammen.

Einstellungen & Infos -> Datenschutz- & Werbeeinstellungen -> Beratung & Angebote (Nach unten scrollen)

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Hi @SergiuSvet,

 

direkte E-Mail-Adressen gibt es nicht, dafür aber sehr wohl ein Kontaktformular, dessen Anliegen je nach Art an die entsprechenden Abteilungen weiterleitet. 😉

 

Alle Kontaktkanäle findest du hier aufgelistet. 

Ich bekomme seit 3 Tagen (wenn man Sonntag ignoriert) die selbe ***.

Als ich mich bei der 1212 beschwert habe hieß es: "diese SMS wurde nie von uns abgeschickt"...uhm doch?

Vodafone warnt seit paar Tagen vor Spam und Phishing, dabei tun sie es selbt.

Ich habe dem Low Level Typen erklärt dass wenn es eine spam/phishing SMS wäre, dass es nicht vodafone.de/handyverkaufen wäre sondern etwas wie "www. vodafonehandyverkaufen .de "

Es handelt sich definitive um Spam direkt von Vodafone, jedoch wollten die die beschwerde nicht aufnehmen weil "es würde nichts bringen", Das ist natürlich BS, eine Beschwerde vielleicht nicht, jedoch wenn sich Beschwerden häufen, dann mussen die was tun.

Scheinbar wird der Spam immer zwischen 8:15 und 9:45 Uhr versendet.

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davsut99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat irgendwer inzwischen eine Lösung? Ich bekomme die SMS weiterhin täglich und der Support weiß von nichts / kann scheinbar nicht helfen. Die SMS tauchen im gleichen Chat auf wie mTAN etc, also ganz eindeutig Vodafone selber

Scheint so als wenn es hier keine Lösung gibt…. Man muss den Quatsch anscheinend über sich ergehen lassen…

Kabal6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem, finde ich selten unverschämt zu werben obwohl die Kommunikationseinstellungen das verbieten. Und gleichzeitig vor Spam und Phishing SMS zu warnen.... 😡

 

Spiele mit dem Gedanken, das Thema der Bundesnetzagentur zu melden, ist wirklich mehr als dreist, vor allem da es jeden Tag neu verschickt wird!

Moin @Kabal6 :).

Eröffne für Dein Anliegen bitte einen Eigenen Beitrag im passenden Board.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

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FlatyMuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch ich habe Stand heute seit dem 18.12.24 insgesamt 16 Mal diese SMS erhalten. Nachweislich von Vodafone, da ich über denselben Kontakt auch bereits Vertragsinfos erhalten habe, ist also kein Phishing- oder sonstiger Betrugsversuch.

Werbeeinwilligung ist nicht erteilt (selbst wenn, ist die fast tägliche Nachricht m.E. nicht gerechtfertigt), Kundenservice wurde gebeten dies zu unterbinden.

 

Habe nun eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und bin gespannt, ob das Thema dann ggf. endlich ernst genommen wird.