Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2024 12:43
Hallo zusammen,
ich habe derzeit drei Verträge bei Vodafone (1x Internet, 2x Handyverträge). Alles davon läuft unter unterschiedlichen Kundennummern, was etwas umständlich ist.
Mir wurde mal gesagt, dass man alle Verträge auf ein und dieselbe Kundennummer umlegen könnte und es dadurch wohl auch Rabatte oder dergleichen gäbe.
Stimmt das und ist es möglich, das irgendwie zu machen?
20.12.2024 12:56 - bearbeitet 20.12.2024 13:01
Hallo @Carolinka !
Mobilfunk und Festnetz sind zwei unterschiedliche Geschäftsbereiche mit jeweils eigenen Kundennummern und eigener Rechnung.
Du kannst lediglich Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer zusammenfassen lassen. Sollte es sich beim 2. Vertrag um eine Red+ oder Family Card handeln, ist dies ja bereits der Fall.
Wegen Rabatten ist vermutlich die Gigakombi gemeint. Wenn du hier aufgeführte berechtigte Mobil- und Festnetztarife nutzt kannst du, falls noch nicht geschehen, jederzeit die Gigakombi aktivieren lassen.
Weitere rabattierte Mobilfunkverträge sind möglich, wenn du zu einem Gigamobil, Young oder Smart Tarif eine Family Card neu hinzubuchst. Beachte: Ein bestehender 2. Mobilfunkvertrag kann erst zum Ende der Mindestlaufzeit in eine Family Card umgestellt werden.
Tipp:
Zur besseren Übersicht kannst alle deine Mobilfunk und Festnetzverträge deinem hier genutzen Mein Vodafone Account hinzufügen, falls noch nicht geschehen.
Anschließend ist die gemeinsame Verwaltung auch in der Mein Vodafone App möglich.
Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) wechselweise auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind indem du unten rechts auf "Produkte" klickst.
am 20.12.2024 13:08