Vodafone Station mit WLAN Drucker
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Funktioniert ein WLAN mit der Vodafone Station?
Ich habe einen Samsung Drucker mit der Einstellung 192.168.0.22 aber Ich konnte den WLAN Drucker nicht zum Router verbinden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank.
Das war mein Fehler.
Alles ist erledigt.
Der Drucker war nicht eingeloggt. 🤭🤭🤭🤫🤫🤫

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
DHCP an oder aus?

hat ein anderes Gerät schon diese IP?

Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein.
Die IP ist unique
Allerdings ich habe eine zweite IP mit gleichem Ergebnis.
192.168.0.70
Ich habe mit scanip-app die ganzen IPs gescannt. Ich bin sicher.
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erkläre doch mal eine 2. IP mit gleichem Ergebnis? Nutzt Du DHCP des Routers, oder hast Du dem Drucker eine feste IP vergeben? Wenn ja, dann mal umstellen auf DHCP um zu testen, ob es geht. Ich nehme mal an Du hast schon geprüft, ob 192.168.0.X Dein Adressbereich ist? Solltest Du eine Fritzbox nutzen, dann wäre es definitiv falsch. Ich entnehme Deiner Frage, dass Du von einem anderen Router auf den Vodafone Router umgestiegen bist!?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nunja, im Eingangspost ist von Vodafonestation die Rede.
Wobei ich nur gehört habe, dass es da 2 Modelle gibt, von denen ich die Standardbereiche nicht kenne und auch nicht weiss, wie der DHCP-Server reagiert, wenn man eine IP statisch im reservierten Bereich benutzen möchte.

Trotzdem sollte mal ein Test mit dynamischer IP gemacht werden.
Ich habe schon ewig keinen Drucker mehr in der Hand gehabt, der eine statische IP erfordert.
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Nunja, im Eingangspost ist von Vodafonestation die Rede.
Wobei ich nur gehört habe, dass es da 2 Modelle gibt, von denen ich die Standardbereiche nicht kenne und auch nicht weiss, wie der DHCP-Server reagiert, wenn man eine IP statisch im reservierten Bereich benutzen möchte.

Trotzdem sollte mal ein Test mit dynamischer IP gemacht werden.
Ich habe schon ewig keinen Drucker mehr in der Hand gehabt, der eine statische IP erfordert.

Na doch, Prinzipiell macht das jeder Drucker dem Du das sagst. Und ich nehme an, dass er es dem Drucker gesagt hat, aber halt eher im alten IP Bereich.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Diesen Satz verstehe ich nicht
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die statische IP 192.168.0.22 probiert.es hat nichts funktioniert.
Die Vodafone Station TG342DE benutzt.
Funktioniert dieses Model mit WLAN Drucker?

Eine Umstellung auf DCHP im Drucker hilft auch nicht, da der Treiber umbedigt mit einer Adresse 192.168.0.22 konfiguriert werden muss.
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank.
Das war mein Fehler.
Alles ist erledigt.
Der Drucker war nicht eingeloggt. 🤭🤭🤭🤫🤫🤫
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Diesen Satz verstehe ich nicht

Keine Ahnung was daran Unverständlich war. Jeder Drucker kann mit statischer IP konfiguriert werden. Und prinzipiell ist es jedem DHCP Server vollkommen egal, wenn ein Client sich eine IP aus einem reservierten Bereich nimmt. Hauptsache die IP ist nicht bereits vergeben. Und sie ist ab dem zeitpunkt vergeben, wo das Statisch eingerichtete Gerät sich am DHCP anmeldet.