Vodafone Station mit WLAN Drucker
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Funktioniert ein WLAN mit der Vodafone Station?
Ich habe einen Samsung Drucker mit der Einstellung 192.168.0.22 aber Ich konnte den WLAN Drucker nicht zum Router verbinden. 

13 Antworten 13
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Plumper für deine Hilfsbereitschaft.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Manche DHCP-Server lassen aber statische IPs in ihrem DHCP-Bereich nicht zu.
Das Ganze soll ja genau dazu dienen, dass es nicht zu IP-Konflikten kommen kann.
Bei diesen Billigheimern ist das aber eher nicht der Fall.
Und normalerweise wird das über den DHCP-Server organisiert. Also der Client läuft mit DHCP und am Server wird die MAC des Clients fest einer IP zugeordnet.

Nicht umsonst wird normalerweise nicht der komplett verfügbare IP-Bereich für DHCP verwendet.
Bei einer Fritzbox z.B. standardmäßig .20 - .200 oder so.

Was das im vorliegenden Fall für eine Konfiguration das LANs ist, verstehe ich mit den vorliegenden Informationen nicht.
Anonym95521
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Manche DHCP-Server lassen aber statische IPs in ihrem DHCP-Bereich nicht zu.
Das Ganze soll ja genau dazu dienen, dass es nicht zu IP-Konflikten kommen kann.

Bei diesen Billigheimern ist das aber eher nicht der Fall.
Und normalerweise wird das über den DHCP-Server organisiert. Also der Client läuft mit DHCP und am Server wird die MAC des Clients fest einer IP zugeordnet.

Nicht umsonst wird normalerweise nicht der komplett verfügbare IP-Bereich für DHCP verwendet.
Bei einer Fritzbox z.B. standardmäßig .20 - .200 oder so.

Was das im vorliegenden Fall für eine Konfiguration das LANs ist, verstehe ich mit den vorliegenden Informationen nicht.

ganz Ehrlich? Ich gehe hier bei 95% der User davon aus, dass sie mit Standard Configs und absolut rudimentären PC Kenntnissen hier herein kommen. Deswegen stell ich solche Fragen gar nicht erst. Macht die Sache doch nur unnötig kompliziert.
Anonym94376
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
wie vorher erwähnt würde, das Problem ist gelöst.
Vielen Dank für Ihre Kommentare im Voraus.
VG