Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 16:24
am 22.03.2020 19:50
Funktioniert denn Kabel-TV an der Dose?
am 22.03.2020 20:55
Ich habe kein Kabel-TV gebucht.
Lampe nach wie vor rot.
Habt ihr etwas umgestellt? Ich hatte zuletzt einen 50Mbit Upload beauftragt fürs Homeoffice.
Soll mit meinem Router aber angeblich funktionieren (Hotline)
am 22.03.2020 21:06
Auch ohne gebuchtes Kabel-TV kannst du mit einem TV-Gerät zumindest prüfen, ob noch ein Antennensignal anliegt. Ansonsten schau mal im Router nach den Modemwerten - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dort nichts steht, weil die Leitung tot ist.
Nur zur Erklärung: Bei der Buchung einer anderen Geschwindigkeit wird nichts an der Leitung selbst geändert - deshalb wäre ein Ausfall wegen dieser Buchung eigentlich unmöglich [außer die Mitarbeiter haben deinen Anschluß durch einen Fehler komplett gesperrt]. Wahrscheinlicher ist, dass irgendwo ein technisches Problem vorliegt und du deshalb offline bist - was aber nicht in Zusammenhang mit deiner Buchung steht, sondern es jetzt halt Zufall ist, dass sich die Zeiten überschneiden.
Und ja, die Vodafone Station unterstützt 50 MBit/s Upload (sie wird ja auch für die Gigabit-Tarife rausgegeben, die die 50 MBit/s standardmäßig enthalten 😉 ).
am 22.03.2020 22:07
am 22.03.2020 23:26
Entweder irgendwas hat sich bei dir verabschiedet - also z.B. der Verstärker ist defekt
-ODER-
die Vodafone Station ist nicht mehr aktiviert/provisioniert.
Ich gehe eher von letzterem Szenario aus, weil du mit dem Wert auf 154 MHz zumindest noch die umliegenden Kanäle sehen solltest - hier könnte ggfs. eine Neuprovisionierung durch die technische Hotline helfen. Oder hast du zufällig ein neues Gerät zugeschickt bekommen, welches du nicht angeschlossen hast? Weil dies nach 14 Tagen meines Wissens automatisch aktiviert wird und alle Altgeräte spätestens dann vom System automatisch entfernt werden.
am 23.03.2020 07:49
Neue Hardware habe ich keine zugeschickt bekommen oder eine Meldung dazu erhalten.
Was mir beim Router aufgefallen ist:
Als ich vor zwei Tagen versuchte über Lan-Kabel ins Admin Interface zu gelangen ging mein Passwort nicht mehr. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Das fand ich etwas merkwürdig.
Hatte heute die Box nochmal komplett zurückgesetzt per Reset-Knopf. Selbes Bild bei Docsis und keine Verbindung. Dann muss ich wohl noch mal die Hotline bemühen
am 23.03.2020 09:20
Also es scheint doch Option 1 zu sein.
Netzüberlastung und Rückstörung hier in meiner Ecke in Hamburg.
am 24.03.2020 15:53
Hallo hollalen,
Deine Kundendaten hatte ich noch vorliegen. Hier ist in der Tat ein starker Rückwegstörer vorhanden. Wie ich sehe, hast Du aber über die Hotline bereits ein Ticket eröffnen lassen. Meine Kollegen kümmern sich bereits um eine Entstörung.
Liebe Grüße
Moni