Internet komplett tot seit 2 Tagen - Lampe rot
hollalen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Internet Kabel 100 M
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Arris tg3442de

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Nein

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Habe seit 2 Tagen überhaupt kein Internet mehr. Die Lampe am Router blinkt rot (Internet).
    Brauche morgen dringend Netz für mein Home Office!

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • PC hängt per Lan am Router
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Funktioniert denn Kabel-TV an der Dose?

Ich habe kein Kabel-TV gebucht.

 

Lampe nach wie vor rot.

Habt ihr etwas umgestellt? Ich hatte zuletzt einen 50Mbit Upload beauftragt fürs Homeoffice.

Soll mit meinem Router aber angeblich funktionieren (Hotline)

Auch ohne gebuchtes Kabel-TV kannst du mit einem TV-Gerät zumindest prüfen, ob noch ein Antennensignal anliegt. Ansonsten schau mal im Router nach den Modemwerten - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dort nichts steht, weil die Leitung tot ist.

 

Nur zur Erklärung: Bei der Buchung einer anderen Geschwindigkeit wird nichts an der Leitung selbst geändert - deshalb wäre ein Ausfall wegen dieser Buchung eigentlich unmöglich [außer die Mitarbeiter haben deinen Anschluß durch einen Fehler komplett gesperrt]. Wahrscheinlicher ist, dass irgendwo ein technisches Problem vorliegt und du deshalb offline bist - was aber nicht in Zusammenhang mit deiner Buchung steht, sondern es jetzt halt Zufall ist, dass sich die Zeiten überschneiden.

 

Und ja, die Vodafone Station unterstützt 50 MBit/s Upload (sie wird ja auch für die Gigabit-Tarife rausgegeben, die die 50 MBit/s standardmäßig enthalten 😉 ).

Anbei der Docsis Status

Entweder irgendwas hat sich bei dir verabschiedet - also z.B. der Verstärker ist defekt

-ODER-

die Vodafone Station ist nicht mehr aktiviert/provisioniert.

 

Ich gehe eher von letzterem Szenario aus, weil du mit dem Wert auf 154 MHz zumindest noch die umliegenden Kanäle sehen solltest - hier könnte ggfs. eine Neuprovisionierung durch die technische Hotline helfen. Oder hast du zufällig ein neues Gerät zugeschickt bekommen, welches du nicht angeschlossen hast? Weil dies nach 14 Tagen meines Wissens automatisch aktiviert wird und alle Altgeräte spätestens dann vom System automatisch entfernt werden.

Neue Hardware habe ich keine zugeschickt bekommen oder eine Meldung dazu erhalten.

 

Was mir beim Router aufgefallen ist:

Als ich vor zwei Tagen versuchte über Lan-Kabel ins Admin Interface zu gelangen ging mein Passwort nicht mehr. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Das fand ich etwas merkwürdig.

 

Hatte heute die Box nochmal komplett zurückgesetzt per Reset-Knopf. Selbes Bild bei Docsis und keine Verbindung. Dann muss ich wohl noch mal die Hotline bemühen

Also es scheint doch Option 1 zu sein.

Netzüberlastung und Rückstörung hier in meiner Ecke in Hamburg.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hollalen,

 

Deine Kundendaten hatte ich noch vorliegen. Hier ist in der Tat ein starker Rückwegstörer vorhanden. Wie ich sehe, hast Du aber über die Hotline bereits ein Ticket eröffnen lassen. Meine Kollegen kümmern sich bereits um eine Entstörung.

 

Liebe Grüße
Moni

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