Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 15:38
Seit längerer Zeit (mehrere Monate) habe ich ständig W-Lan Probleme. Diese äußern sich in Form von Verbindungsabbrüchen, bzw. darin, dass Endgeräte sich zwar mit dem W-Lan verbinden allerdings kein Internetzugriff haben.
Routerneustarts helfen in den seltensten Fällen.
Zur Fehlerbehebung habe ich bereits alles mögliche versucht. Von getrennten SSIDs für 2.4 und 5Ghz Netzwerken über Band-Steering bis hin zum Zurücksetzen der Vodafone Station auf ihre Werkseinstellungen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Als Info zum gebuchten Paket:
Red Internet & Phone 1000 Cable U
Firware-Version der VS:
01.02.068.11.EURO.SIP
DOCSIS-Status ist als PDF angehängt (ging leider nicht anders)
Viele Grüße.
P.S.: Die Lan-Verbindung funktioniert soweit ohne Störungen.