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Lösung
am 19.11.2020 12:28
Seit gestern Abend ist Zoom unbenutzbar. Da habe ich es noch auf die steigenden Abendaktivitäten geschoben, aber heute früh ging es unbenutzbar weiter. Hatte nun von 10 bis 11 Uhr 12 Zoomunterbrechungen in einem Meeting, das ich halten sollte. Ganz toll!
Ständig die Meldung "your internet connection is unstable", Verbindungsabbruch, 5 Minuten "stabil", unstable, Abbruch, von Vorne.
am 19.11.2020 14:33
Und es geht weiter in der nächste Zoom-Sitzung. Komplett unbenutzbar.
Siehe Foto zum Speedtest (der ist ein Witz, besonders die Anmerkung "mein" Heimnetz sei Schuld. Heimnetz == LAN-Kabel von Eurem Modem zum PC!!)
am 20.11.2020 12:40
Nächster Tag, neues Glück? Nein. Wieder ständige Zoom-unterbrechungen.
Fritzbox schon mehrfach neugestartet, ohne Erfolg.
am 20.11.2020 13:23
Der Spaß geht weiter!
94% Packetloss zum Kabelanschluss. Genial!
am 24.11.2020 09:36
Hallo th1337,
zu Deinem Kabelanschluss liegen uns noch keine Daten vor. Schickst Du mir die per PN zu? Ich schau mir den dann mal an.
Wurde von Dir mal was anderes probiert? Ein anderes LAN-Kabel oder besteht per W-LAN auch Paketloss?
Grüße
Jens
am 24.11.2020 10:39
Hallo Jens,
habe dir eine PN geschickt. Mittlerweile sollte durch die Hotline auch ein Störfall angelegt sein. Die bisherigen Lösungsansätze haben nicht gewirkt.
Ich habe eben Pingplotter auch am Laptop installiert. Über WLAN gleiche Ergebnisse, 93.8% Packet loss zu dynamic.kabel-deutschland.de.
Gruß
am 26.11.2020 14:09
Hey,
also irgendwas passt prinzipiell nicht - die Leitung ist komplett sauber, die Up und Downstreams sind perfekt eingepegelt, Du meldest aber Probleme. Hast Du mal n Werksreset der Box probiert? Ist das nur bei Zoom der Fall, oder hast Du allgemein bei allen Diensten die Probleme?
LG
Tobias
am 26.11.2020 14:58
Manchmal dauert der Websitenaufruf sehr lange, teilweise auch Timeout.
Normal fällt es nicht so sehr auf, eben nur bei Echtzeitanwendungen wie z.B. Zoom oder VoIP. Wenn dort nur unter 6% der Pakete ankommen bricht die Verbindung eben zusammen. Dauernd.
Ironie: Andere Zoom-Teilnehmer haben auch Verbindungsaussetzer - und sie haben auch Vodafone als ISP.
Ich habe schon alles durch was die Hotline vorschlägt. Auch starte ich jeden Tag das Leihgerät neu.
01.12.2020 14:17 - bearbeitet 16.12.2020 15:33
Hallo th1337,
schick bitte mal eine Pingplottermessung zu Zoom im Ganzen, bei der alle Hops zu sehen sind. Gibt es bei allen Seiten (IPv4 und IPv6) Probleme mit dem Aufruf?
Viele Grüße,
Claudia
01.12.2020 14:35 - bearbeitet 01.12.2020 14:35
Hallo Claudia,
sieht stark danach aus. Wobei ich die krasse Varianz bei dynamic.kabel-deutschland.de immer noch schlimm finde (und wohl schon Ursache ist). Ich habe dazu eben 5 Minuten während einer Sitzung aufgezeichnet:
Beste Grüße
th1337