Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 18:41
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 11.03.2020 11:53
Hallo Laurin79,
den Tausch habe ich eingestellt. Der neue Router macht sich auf den Weg zu Dir. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Sind nochmal Neustarts vorgekommen?
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2020 14:51
Hallo
Danke für die neue Box, mal sehen ob Besserung eintritt mit den anderen Wehwehchen.
JA leider weiterhin Neustart, 3 Stück seit meinem Post gestern morgen.
Zeitpunkte könnt ihr ja sicher selber sehen, falls nicht kann ich ein Log posten.
am 12.03.2020 14:51
Hallo Laurin79,
wartet bitte, bis die neue Box da ist. Sollte es dann immer noch Probleme geben, sagst bitte hier Bescheid.
Liebe Grüße
Moni
am 14.03.2020 16:27
Also gestern ist die neue Station gekommen. Seit ich sie angeschlossen habe, hatte ich schon 2 Neustarts in nicht einmal 20 Stunden.
Ich kann auch weiterhin keine festen IP Adressen vergeben. Ich wähle in der UI das entsprechende Gerät aus, bestimme eine IP außerhalb des DHCP IP Pools und erhalte nur "Ungültige LAN-Einstellungen" (Siehe Screenshot Seite 1).
Das WLAN macht definitiv zur genüge beschriebene Probleme wenn das Gerät mal wieder neu startet. Und nachdem das durchschnittlich 2 x täglich.....
Was nun ?
am 16.03.2020 19:09
Hallo Laurin79,
die Vergabe der festen IP ist bekannt. Hier wird an einer Lösung gearbeitet.
Die Abbrüche sind also weiterhin da oder hat es sich gegeben?
Liebe Grüße
Moni
18.03.2020 11:10 - bearbeitet 18.03.2020 11:16
Hallo Moni
Ja, die Abbrüche welche zum Neustart der Vodafone Station führen, finden weiterhin statt.
am 23.03.2020 17:01
Hallo
Der Thread ist bestimmt aufgrund der aktuellen Situation untergegangen.
Die Problematik mit den Verbindungsabbrüchen+Neustarts besteht weiterhin.
am 26.03.2020 09:41
Hey,
er ist tatsächlich noch nicht untergegangen, wir hängen nur weit hinterher. Wir können das gern mal von einem Techniker vor Ort prüfen lassen, wäre das eine Idee?
LG
Tobias
am 26.03.2020 16:56
Hallo
Was ist vor Ort ?
Zugang zu meiner Wohnung ?
Wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe ist das aufgrund der aktuellen Situation leider sehr schwer möglich. Ich weis selber jetzt noch nicht wie ich nächste Woche eingesetzt werde. Wie lange ist den die Vorlaufzeit ?
Bei mir in der Wohnung hängt auch nix weiter an der Kabeldose, nichtmal TV oder so. Ich habe auch keine Powerline oder ähnliches, also ist doch eine Störung an meines Zuganges eher unwahrscheinlich ?
Ich empfange hier alleine in meiner Wohnung ein halbes Dutzend Vodafone Homespots/Hotspots. Kann man da nicht mal abgleichen ob alle Gigabit Anschlüsse zur gleichen Zeit rausfliegen ?
Zugang zum Haus/zur Wohnanlage ?
Das hier ist eine Wohnanlage der Vonovia mit X Hauseingängen. Ich weis in unserem Haus im Dachgeschoss hängt ein Kabel Deutschland Kasten. Ein Zugangstermin dazu liese sich sicher mit Hilfe eines Nachbaren sicher organisieren. Aber wo da was ist müsst ihr ja viel besser wissen. Die Vonovia wird ja sicher einen entsprechenden Versorgervertrag mit euch haben.
am 28.03.2020 11:58
Hi Laurin79,
bevor wir einen Techniker schicken: Hast Du einen Netzwerkdrucker und stürzt der Router ab, wenn Du Druckbefehle sendest?
VG Wallace