- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
05.01.2018
20:23
- zuletzt bearbeitet am
05.01.2018
20:45
von
Tobias
Guten Tag zusammen,
im November wurde meine Vodafone Red Internet und Phone 100 geschaltet. Der Wechsel war überraschenderweise sehr reibungslos. Dafür ein großes Lob an Vodafone. Habe es vorher noch nie erlebt, dass ein Anbieterwechsel so gut funktioniert hat.
Allerdings habe ich von den bestellten 100 Mbit/s Downrate bisher nie mehr als als 40 Mbit/s gesehen und das auch in seltenen Fällen. Die meiste Zeit sind es nur zwischen 3-10 Mbit/s.
Mittlerweile sind es nicht mal mehr als 1 Mbit/s, siehe Speedtest. Die Messung erfolgte über Ethernet, nicht über WLAN, Powerlan, etc.
http://beta.speedtest.net/de/result/6939346052
Damit ist nicht mal mehr Musik hören über Spotify möglich, geschweige denn irgendwelche Streamingdienste in 4K.
Laut Fritzbox(7390) sollten 67.040 kbit/s Downrate und 31.920 kbit/s Uprate drin sein. Am Hardware Setup wurde nicht seit mehreren Jahren nichts geändert. Da wird wohl am anderen Ende gedrosselt. Bei vorherigen ISP wurden immer mindestens die Werte des Routers erreicht.
Dafür das Vodafone sich Gigainternet auf die Fahnen geschrieben bin ich in der Hinsicht doch ziemlich enttäuscht.
Bitte um Behebung!
Beste Grüße
Harry
Edit; Beitrag verschoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.01.2018 21:42 - bearbeitet 05.01.2018 21:44
Mache unter speedcheck.vodafone.de paar Messungen zu verschiedenen Zeiten und notiere dir die Ticket-ID. Dann meldest du bei der Kundenbetreuung die Störung und gibst den die Tickets.
Mache die Messungen aber per LAN.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2018 22:41
Das ist üblich bei Vodafone, habe zwar 16 Mbits aber auch Downloadrate von 1-2 Mbits (Abends)
Da wirds sich eh niemand drum kümmern und daran wird sich eh nichts ändern. Dieses Problem hab ich seit Monaten, 20 Störungen gemeldet jedes mal angeblich behoben oder keine Fehler vorhanden. Dann wieder Störung gemeldet Techniker gekommen immer noch das selbe.
Vodafone sollte sich mal etwas für seine DSL Kunden einsetzen! Melde Störung über Hotline. Schreibe eine Brief. nach 3x sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du das Sonderkündgungsrecht bekommen, was ich dir eh Garantiere.
MfG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.02.2018 20:32
Hallo zusammen,
die Störung wurde bei der Kundenbetreuung wie beschrieben gemeldet. Die Leitungsstörung wurde auch erkannt und an einen Techniker zur Behebung weitergereicht.
Jetzt ist ein Monat vergangen und keinerlei Besserung eingetreten. Über die Kundenhotline erhält man nur die automatische Ansage darüber, dass sich so schnell wie möglich um das Problem gekümmert wird. Schonmal eine sehr dürftige Auskunft. Auf bitte der Weiterleitung zu einem Kundenbetreuer wird dann einfach aufgelegt.
Mir scheint eine Behebung des Problems immer unwahrscheinlicher.
Gibt es seitens Vodafone eine Möglichkeit der unkomplizierten Sonderkündigung oder muss dies über einen Anwalt erfolgen?