Vodafone Kabel WLAN Router
Krockogruen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Seit ein paar Tagen funktioniert meine Internetverbindung nicht. Angeblich defektes Koaxialkabel. Dieses wurde getauscht. Problem besteht weiterhin. Laut Vodafone ist die Leitung in Ordnung. Nach Neustart oder reseten des Routers gibt es für ca. 2 Minuten eine Internetverbindung. Danach bricht diese wieder vollständig fort. Laut Vodafone soll es an meinen Einstellungen liegen. Diese wurden aber nicht geändert. Telefonieren funktioniert uneingeschränkt. Welches Problem kann noch vorliegen? Defekt am Router?

Edit: @Krockogruen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

13 Antworten 13
Krockogruen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. PN ist gerade raus. Nach nochmaligen Kontakt mit der Hotline, wird mir ein neuer Router zugeschickt. Dieser soll heute bei mir ankommen. Ich hoffe das sich damit das Problem beheben lässt
Krockogruen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe neuen Router angeschlossen. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Es werden auch wieder 4 Upstreamkanäle auf der Benutzeroberfläche des Routers angezeigt. Ich denke der Fall hat sich damit erledigt. Danke für eure Hilfe.

Hallo @Krockogruen 

... super das jetzt wieder alles funktioniert.

Dann hatte wohl doch der Router eine Macke.

Denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

Wenn mal wieder etwas sein sollte ... einfach einen neuen Thread öffnen ... 🙂

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Krockogruen,

freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Ich schließe hier ab und wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!