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Antwort
Lösung
am 30.08.2019 12:55 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2019 12:57 von Thomas
Ich habe einen neuen Vodafone Kabel Vertrag mit einer versprochenen Leistung von 500 - komme beim Speedtest aber nie über 200 beim Download. Upload mit 50 ist ok. Mehrere Anrufe bei der technischen Hotline haben nichts gebracht. Unisono - auf unserer Seite ist alles in Ordnung. An dem Router hängt ein MacBook im LAN und ein Telefon im WLAN.... Jemand einen Idee?
Viele Grüße
Susanne
Edit: @Sue_sde Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2019 08:55
Die Antwort ist jetzt echt nicht Euer Ernst? Ich habe mit dem vodafone speedmesser die geringen geschwindigkeiten gemessen, mehrfach, habe jedesmal die Nachricht bekommen, dass es weit unter dem gebuchten !!!! bandbreiten liegt und ich mit der Technik sprechen soll. Auch das habe ich jetzt zweimal getan, beide male weiss auch dort keiner was zu tun ist.
Wenn ihr 500 nicht hinbekommt fein, dann eben 200 aber verkauft es auch so!
am 03.09.2019 08:21
Hallo Sue_sde,
die Fragen dienen der Störungseingrenzung, also ja, das ist mein Ernst. Wenn Du diese noch beantwortest, kannst Du mir Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) senden. Melde Dich dann wieder hier, damit ich den Anschluss überprüfen kann.
Gruß,
Claudia
am 04.09.2019 10:13
Daten sind an Dich, Claudia, raus.
WLAN immer noch miserabel. Vielleicht liegt es am Router? Sonst hat sich an meinem set-up ja nichts geändert.
am 04.09.2019 13:18
Hallo Sue_sde,
netzseitig sieht am Anschluss alles gut aus. Es gibt derzeit einen Fehler mit dem Arris-Router, bei dem die Bandbreite dauerhaft auf um die 200 MBit/s limitiert ist. Das soll aber eigentlich nur den 1 GBit/s -Tarif betreffen, nicht den 500 MBit/s-Tarif. In diesen Fällen hilft ein Downgrade auf 400 MBit/s, mit diesem ist die gebuchte Geschwindigkeit dann wieder erreichbar. Der Schritt von 500 zu 400 MBit/s ist ja nicht allzu groß, wollen wir das mal versuchen?
Viele Grüße,
Claudia
04.09.2019 13:25 - bearbeitet 04.09.2019 13:56
Ich würde dir raten, tausche den Arris in eine 6490 um. Kostet zwar monatlich 5 Euro und eine einmalige Umtauschgebühr von 29,90 Euro, das wäre es mir aber Wert. Und zusätzlich hättest du auch noch eine 2. Telefonleitung. Und wie gesagt auch besseres WLAN.
Gruß Kurt
am 04.09.2019 13:33
Danke, werde ich wohl so machen. Allerdings werde ich mir den Router lieber selbst kaufen, das rechnet sich ja schnell. Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Engagement!
Schönen Tag Susanne
am 04.09.2019 13:36
Hallo Claudia,
können wir gern versuchen.
Ich glaube allerdings, dass der Router selbst auch nicht einwandfrei funktioniert.
Mein Drucker wird dauernd nicht erkannt - einmal drucken, alles geht. Nächstes Dokument - Drucker wird nicht gefunden. Auch andere Geräte die mal ins WLAN gehen fliegen regelmäßig wieder raus. Und der Repeater Fritz 1750E wird auch nicht erkannt. Ich werde mir mal einen anderen Router besorgen und gucken wie es damit geht.
Viele Grüße
Susanne
04.09.2019 13:56 - bearbeitet 04.09.2019 13:59
Dann dürftest du einen HP Drucker haben. Der Bug ist auch bedkannt.
Ja mit der 6490 bist du auf der sicheren Seite. Und solltest du in Erwägung ziehen eine gebrauchte zu kaufen, achte auf die Artikelnummer. Die muss unbedingt 20002778 sein.
Gruß Kurt
am 04.09.2019 13:58
Treffer versenkt 😉
Dann schalte ich den Drucker aus, fahre meine Genervtheit wieder runter und warte bis die Fritzbox da ist.....
Prost Kaffee!
am 04.09.2019 21:48
Hallo Claudia,
bitte erstmal nichts ändern. Ich nutze ershmal wieder 1&1 - läuft ja zum Glück noch ein paar Tage - und versuche es erstmal mit einem anderen Router.
gruss
susanne