Vodafone CableMax 1000 Upload sehr langsam
cloudmania
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sehr oft ist vorallem der Upload, evtl durch die aktuell hohe Last in der Umgebung, extrem niedrig. Könntet Ihr bitte prüfen ob ggf. ein Problem vorliegt? Bei dem geringen Upload werden teilweise sogar Videokonferenzen zu einer Ruckelpartie... Ist hier ansonsten ein Ausbau der Kapazitäten und somit eine Verbesserung zu erwarten?

Genutzt wird der von Vodafone zur Verfügung gestellte Router.

Danke für die Bemühungen im Voraus.

 

 

 

Speedtest 08.06.2020Speedtest 08.06.2020Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1 arris - tg3442de
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? extreme Einbrüche bei Upload
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Linux/Win10
Beginn und Zeitraum der Störung: Durchgehend, mal mehr mal weniger, Tagsüber m.E. schlimmer
In welchem Bundesland wohnst Du? BY

6 Antworten 6
cloudmania
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hinzu kommen jetzt auch noch selbstständige Neustarts des Vodafone Routers...

 

speedtest 10.06.2020.png

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cloudmania,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,
die Daten habe ich soeben per PN versandt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gruß cloudmania

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cloudmania,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer?

 

Dein Anschluss sollte durch einen Techniker überprüft werden, da es eine hohe Fehlerrate gibt.

 

Bitte teile mir auch mit, ob Du den Zugang zur Haustechnik gewährleisten kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

die Telefonnummer usw habe ich dir soeben per PN gesendet.


Vielen Dank schon mal im Voraus.


Gruß cloudmania

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

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