Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 17:09
Guten Tag, wie oben beschrieben hab ich bei Prosieben oft Bildfehler und manchmal bleibt der Sender komplett stehen dafür laufen andere Sender weiter. Ab und zu kommt auch die Meldung ich solle gucken ob die Smartcard richtig angeschlossen ist, die ist aber perfekt angeschlossen
am 13.06.2020 21:01
@TheCydion schrieb:
Ab und zu kommt auch die Meldung ich solle gucken ob die Smartcard richtig angeschlossen ist, die ist aber perfekt angeschlossen
Hm, nicht schön, aber was hat das mit Giga TV zu tun?
Giga TV Geräte verwenden keine Smartcard.
Also was nutzt du?
@TheCydion schrieb:
Guten Tag, wie oben beschrieben hab ich bei Prosieben oft Bildfehler und manchmal bleibt der Sender komplett stehen dafür laufen andere Sender weiter.
Auch bei Vox HD?
am 14.06.2020 11:09
Guten Mrogen, meinte natürlich nur die TV Smartcard von euch. Die Gerätebox habe ich nicht. VOX kann ich nicht beurteilen da ich den Sender nicht schaue
am 14.06.2020 15:23
@TheCydion schrieb:
Guten Mrogen, meinte natürlich nur die TV Smartcard von euch.
Und die steckt in einem CI+Modul?
@TheCydion schrieb:
VOX kann ich nicht beurteilen da ich den Sender nicht schaue
Wäre nicht schlecht, weil der ist auf der gleichen Frequenz, auch RTL HD, Sat.1 HD, Kabel1 HD, DMAX HD zum Vergleich, wäre nicht schlecht.
am 14.06.2020 16:14
Das selbe Problem ist auch auf dem Sender TLC, CI+Modul ist auch eingesteckt mit der Karte
am 14.06.2020 17:42
Kommt auch die Meldung. Das meine smartcard für den Sender nicht freigeschaltet ist.
am 14.06.2020 20:24
Hm, wenn nicht alle Sender betroffen sind, welche entschlüsselt werden müssen, möglicherweise Probleme beim Empfang, die sich dann so äußern.
am 15.06.2020 13:03
Hallo TheCydion,
ist der TV direkt an die Dose angeschlossen oder nutzt Du ein T-Stück? Wie lang ist das Kabel von der Dose zum TV? Kannst Du bei dem TV die Signalwerte auslesen? Falls ja, mach das mal bitte und schick mir das Ergebnis.
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 17:25
TV ist direkt an der Dose angeschlossen, das Kabel ist 2m lang. Ich schaue mal schnell ob ich eine Option finde zum Signal auslesen
am 15.06.2020 17:34
Also mein TV speichert die Signalverläufe bei schwachen Empfang. Sender 7 Prosieben, 5 Sat 1, 3 RTL, 11 Nick HD.