Vertragliche Bandbreite massiv unterschritten (1 - 6 Mbit statt 100)
Markuspw
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin seit nun etwas über zwei Wochen Kabel Internet Kunde und von Telekom DSL 16 auf Kabel mit 100 Mbit umgestiegen. Von dem Speedboost  bekomme ich lader gar nichts mit und bin gerader schwer enttäuscht. Sah es an den beiden ersten Tagen nach der Installation noch recht gut aus bei den Messungen (teilweise wirklich konstant 98 Mbits und 6 Mbit Up) scheint jetzt massiv die Bremse drin zu sein.

Bei Messungen morgen vor- und abends nach der Arbeit, bin ich oft nur im einstelligen Bereich unterwegs. Skypevideo o.ä. warn an manchen Tagen gar nich mehr mögliche wegen massiven Drops..

An guten Tage pendelt sich die Bandbreite der der Speedmessung beim 20 Mbits ein. Dann aber immer nicht konstant sondern max. mal als Peek. Bei Vodafone wurde über ein Ticket (*** ) die Leitung durchgemessen aber keine Unregelmäßigkeit festgestellt. Letzten Freitag war auch ein Techniker da, der 1,5h an den Kabelbuchsen gebastelt hat. Seitdem ist es meiner Meinung nach schlechter geworden.

 

Wie weiter vorgehen? Muss ich den Vertrag sonderkündigen und doch wieder zur Telekom?

 

Gruß

Markus

 

 

Edit: @Markuspw Ticketnummer entfernt

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markuspw,

 

hat der Techniker bei seinem Besuch auch mit seinem Laptop einen Speedtest durchgeführt? Du kannst mir auch mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schicken und dann hier nochmal schreiben, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!