abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erst Internet/Telefon nun Totalausfall
Clive-R-Jab
Daten-Fan
Daten-Fan

Ab morgen sind wir nun 4 Wochen ohne Internet- und Kabelversorgung (das Ticket wurde am 29.01.24 geöffnet). Es wurde ein Rückwegstörer diagnostiziert. Allerdings hat sich nach und nach, erst die privaten HD Sender, nun alle Programme, das gesamte Kabelfernsehen ebenso verabschiedet. Ich bin so ca. jeden zweiten Tag in der Kundenservice-Hotline, wo die Kompetenzen doch sehr unterschiedlich sind. Jedenfalls scheint es keine Ambition zu geben, einen Techniker raus zu schicken. Meinem  Hinweis, dass bei uns im Dorf aktuell Glasfaser gelegt wird und diese Firma höchstwahrscheinlich unser Kabel getroffen und beschädigt haben, wird keine Bedeutung gemessen. M.E. muss man doch mal versuchen das Problem einzugrenzen und somit eine Ortung zu bekommen. Ich habe das Gefühl, hier wird einfach auf Zeit gespielt. Auf meinen Brief per Einschreiben an Vodafone kam lediglich eine Mail mit dem Hinweis auf das Ticket und man sei ja schon dabei. Echt jetzt Vodafone? Gibt es nicht mal eine Person, die über den Sachbearbeiter Status ist (die Agents sind nett und meistens kompetent, können aber scheinbar nichts arrangieren), die mal den Hörer in die Hand nimmt, mich anruft und auch mal ein Ziel formuliert? Wartet Vodafone nur darauf, dass man eine. Beschwerde über die Bundesnetzagentur initiiert? Meine vertragliche Internet- und TV Verfügbarkeit ist jedenfalls sehr sehr weit unterschritten!!!!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagen denn die Nachbarn? Docsis Status posten!

 

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Menne99 Wenn alles tot ist, gibt's keinen DOCSIS-Status mehr...

Das Problem dürfte eher sein, dass hier zwei Tickets parallel existieren müssten, was das System glorreicherweise nicht macht.

 

Sinnvoller wäre es hier, wenn wirklich gar kein TV mehr funktioniert, stattdessen zusätzlich zur Internetstörung eine TV-Störung zu melden und auf einem Technikertermin zur TV-Entstörung zu bestehen -- und nicht von den 99,50 € verstören lassen, die nur dann anfallen, wenn das Problem im Haus liegt...

Die Nachbarn haben Telekom Magenta.

Woher bekomme ich den Docsis Status? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich um einen Totalausfall handelt, dann nützen dir auch die DOCSIS Werte nichts, denn dann sind keine vorhanden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!