Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2018 13:17
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: CH7466CE (Leih-Gerät) + Netgear R6400 (eigenes Gerät)
Browser: Firefox, Opera, Safari
Betriebssystem: Windows 10, Windows 7, MacOS High Sierra
Signalwerte: siehe Screenshot
Störungen:
Anbei ein Screenshot der speedtest.net Ergebnisse für die heutigen Störungen:
Seit mehreren Monaten haben wir mit schlechtem Service seitens Vodafone zu kämpfen. Die unregelmäßigen Ausfälle und die schon fast dauerhafte schlechte Internetverbindung zehren an den Nerven des gesamten Haushaltes.
Hiermit soll offiziel vermerkt werden, dass der Zustand den wir seit längerer Zeit mit unserer Internetleitung haben nicht akzeptabel ist! Wir haben mittlerweile genug Geduld mit Vodafone gehabt und werden nun aktiv gegen die nicht erbrachte, vertraglich geregelte Leistung vorgehen, sollte sich zum 31.10.2018 diese Störungen nicht beheben lassen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2018 17:46
Vodafone und das Kabel der Hölle - Die Fortsetzung
Nun ich wollte hier nochmal mitteilen wie weit wir mit den seit Monaten anhaltenden schlechten Leistungen sind.
Bis dato hat sich leider noch gar nichts getan. Der Telefonservice scheint Machtlos gegen den Endgegner Kabel zu sein oder aber einfach nicht willig zu helfen. Ebenso wie die bitte hier im Forum um Hilfe hat nach langem warten vermeintlich gefruchtet, aber dann hat sich der Moderator Tobias doch wieder verkrochen; das Kabel ist eben zu stark.
Diese Woche hatten wir Kontakt mit dem Telefonservice und man hat "angeblich" unsere Leitung dann unter Beobachtung gestellt. Ein Service-Ritter sollte sich dann Freitag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr bei uns telefonisch melden. Ratet mal: richtig er irrt wohl noch in den weiten der Unwissenheit rum.
Gestern gab es dann wieder abruppt einen starken Leistungsabfall gegen 20:00 Uhr auf nichtmal 50% der vertraglich geregelten Leistung, dieses Problem dauert bis heute noch an. Anbei ein Scrennshot der Ergebnisse von Speedtests auf speedtests.net.
PS.: Auf wenn sich der Text lustig liest. Es reicht! Vorstandbeschwerde geht diese Woche raus und SEPA Mandat wird zurückgezogen. Leistung wird bezahlt, nicht erbrachte Leistung eben nicht!
am 29.10.2018 11:51
Hi @Bizarrd,
tut mir leid, aktuell sind wir halt im Rückstand, heißt Du bekommst eben keine Antwort die Zeitnah ist.
Nun zum Thema; es gibt bei Dir am Backbone eine zu hohe Auslastung, weshalb Du Bandbreitenprobleme hast. Der Anschluss an sich selbst ist völlig in Ordnung. Die Kollegen haben bereits etwas an dem Backbone gemacht - theoretisch sollte es schon eine Entlastung geben. Kannst Du es noch mal prüfen und mir Bescheid geben, ob es besser ist?
Denk bitte daran, wir hängen hinterher, meine Antwort dauert also wieder.
LG
Tobias
30.10.2018 21:02 - bearbeitet 30.10.2018 21:05
Guten Abend @Tobias
ich kann das natürlich verstehen. Ich hoffe du verstehst auch meine Ungeduld, da Vodafone seit Monaten schlechte Leistung liefert!
Wunderbar, dass da etwas am Backbone getan wurde. Wurde offensichtlich endlich mal Zeit, leider hat das ganze nichts gebracht. Wie erwartet fällt die Bandbreite abends wieder weit in den Keller, siehe angehängtes Bild.
Schade finde ich, dass hier in dem Forum irgendwie alles mit einem Problem am Backbone begründet wird. Einige warten dann ebenfalls monatelang auf Hilfe und werden dauerhaft vertrößtet.
Ich habe jetzt endlich eine Kulanz (was lächerlich ist, da Vodafone mir bei der monatlichen Rechnung entgegenkommt obwohl der Fehler von Vodafone verursacht wird) in Höhe von 40% der Rechnung. Mehr geht laut Telefonsupport nicht, was bei einer gelieferten Leistung von nichtmal 50% ebenfalls lächerlich ist. Heute abend übrigens gerade mal 5-10% Leistung (siehe Bild).
am 03.11.2018 15:15
Hi Bizarrd,
die Kollegen haben den Abschlusstermin noch einmal auf übernächste Woche verschoben. Da das nicht mehr in allzu weiter Ferne ist, gehe ich davon aus, dass es dann endlich klappt.
Viele Grüße
Marco
04.12.2018 17:50 - bearbeitet 04.12.2018 17:58
Zu meinem Fall:
Das einzige was geholfen hat, war die Kündigung wegen mangelnder Leistung mit Fristsetzung. Man hat uns kurz vor Fristablauf angerufen und erklärt, dass das Problem nicht gelöst wird, da regionales Problem --> Wohnort: Saarland
Wir wechseln nun zum Magentakollegen und vor allem freue ich mich, dass wir weg vom Kabel sind.
FAZIT: Solltet ihr Probleme mit eurem Kabelanschluss haben dann:
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Per Einschreiben mit Rückschein --> Beweis des Eingangs
Wegen Fairness: Nach der Kündigung hat man wirklich versucht uns zu helfen, leider finde ich es schade, dass es erst bis dahin gehen musste!
am 04.12.2018 18:55
Danke für den Hinweis, mir wird wohl auch nichts weiter übrig bleiben (Störungsticket seit Januar).
am 07.12.2018 12:14
Hallo Bizarrd,
leider ist es manchmal so, dass die Bandbreitenprobleme nicht so schnell gelöst werden können. In Deinem Fall konnte ja eine andere Lösung gefunden für Dich gefunden werden. Deinen Beitrag mache ich daher an der Stelle zu.
Viele Grüße
Nancy