Verminderte Empfangsqualität beim Fernsehen sowie beim Internet
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

habe seit ca. 2 Monaten einen verminderten Fernsehempfang, so dass ich viele meiner Sky-Programme und normale Kanäle über den Receiver nicht empfangen kann.
Bei der Internetgeschwindigkeit komme ich bei mehreren Testläufen zu verschiedenen Tageszeiten, nur auf knapp 10.000 kbit statt 200.000.

Ich habe einen Komfort HD Kabelanschluss sowie Red Internet und Phone 200.000 Kabel, Router ist eine Fritz Box 6490
11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

Komfort-Vertrag, da dürfte dann ein HD Recorder mit dabei sein, der im TV Signal-Menü Empfangswerte anzeigt, 

Die mal posten, am besten per Foto.

Die 6490, auch die zeigt Werte an, unter Kanal-informationen - Kanäle, auch wenns geht per Screenshot posten.

Pauschal würde ich meinen, Probleme mit dem Pegel, was aber auch an der Hausanlage liegen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild

Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild

Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild

Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brio79,

das ist korrekt, da stimmt was mit den Werten nicht. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich möchte mir den Anschluss einmal anschauen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD@  schrieb:

das ist korrekt, da stimmt was mit den Werten nicht.

Was sich wohl aber auf die FritzBox bezieht. Und ja, meine Zustimmung.

@Brio79: Sky Receiver (Sk+ Pro, Sky Q?), ne nicht wirklich, wird von VF/KD nicht supportet, die Angaben da in %, nicht wirklich nachvollziehbar.

FritzBox, zu niedrige Pegel, schlechter MSE Wert, das ist gemeint.

@ERFD war schneller als meine Wenigkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Brio79,

bei den Modemwerten müssen wir einen Techniker schicken, kann ich dazu die Rufnummer mit den Ziffern ***938 weitergeben? Die Disposition spricht den Termin dann direkt mit Dir ab. Befinden sich Router und Sky-Receiver an der gleichen Antennendose?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

wie können die Werte denn derart aus dem Ruder laufen? Sky - Receiver und Router sind am gleichen Anschluss. Die angegebene Nummer können sie nutzen. Muss der Techniker bezahlt werden?

Gruß Brio79