Verbindungsunterbrechungen besonders am Abend, samstags Totalkatastrophe
Fassungslos5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabelinternet angeblich, steht aber selten wirklich zur Verfuegung - seit Maerz wiederholte Verbindungsunterbrechungen besonders 19-20 Uhr und am etwas spaeteren Abend.
Freitag- oder Samstagabend voellig unmoeglich, irgendeine 45-Minuten-Sendung ohne Unterbrechung zu streamen.
Unterbrechungen dauern  manchmal nur zwei bis drei Minuten, heute leider noch oefter als jemals zuvor und laenger.
Man weiss ja, dass Ihr Bandbreite spart, indem die Nutzer versetzt Ihre Bandbreite bekommen - wenn's bei mir stockt, fliesst es bei anderen wunderbar - aber das ist Vertragsbruch.
Technischer Kundendienst war mehrmals schlicht gar nicht zu erreichen.
Das nennt man Vertragsbruch.
Bitte beheben, sonst ausserordentliche Kuendigung.

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fassungslos5,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du Deine Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das könnte ich natürlich mal machen - aber genau das gleiche Problem haben allein vier Kollegen, möglicherweise mehr, wenn ich mal fragen würde.

Scheint somit nicht so sehr ein spezifisches Problem meines Anschlusses zu sein.

Wenn du die Hilfe nicht willst, kannst du deine außerordentliche Kündigung übrigens vergessen.

Denn du bist in der Mitwirkungspflicht bei der Störungsbehebung - und wenn du dieser Mitwirkungspflicht nicht nachkommst, wird das auch nichts mit einer außerordentlichen Kündigung.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fassungslos5,

 

ohne Deine Daten können wir nichts machen. Ein Raten ins Blaue hilft nichts und bringt auch nichts. Wenn Du unsere Hilfe nicht möchtest, mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Fassungslos5  schrieb:

Das könnte ich natürlich mal machen - aber genau das gleiche Problem haben allein vier Kollegen, möglicherweise mehr, wenn ich mal fragen würde.

Scheint somit nicht so sehr ein spezifisches Problem meines Anschlusses zu sein.


"Scheint somit nicht so sehr ein spezifisches Problem meines Anschlusses zu sein." - auf welcher Basis kommst du zu dieser Aussage?

 

Nur weil 4 Kollegen (vermeintlich) die gleichen Auswirkungen spüren, heißt dies noch längst nicht, dass es sich dabei um das gleiche Problem handelt.

 

Mal ein Beispiel:

4 Autos bleiben stehen - und es gibt keine Möglichkeit mehr, weiterzufahren, sie müssen abgeschleppt werden...

Klar kann man jetzt sagen: "Blöder Hersteller - ist wahrscheinlich ein Serienfehler, nimm deinen Schrott und gib mir das Geld zurück." Bei genauer Betrachtung stellt sich aber heraus:

* bei Auto A wurde vergessen zu tanken,

* bei Auto B wurde die Öldruckwarnung ignoriert und der Motor hat sich festgefressen

* bei Auto C ist die Lichtmaschine kaputt gegangen

* bei Auto D spielte die Motorelektronik aufgrund eines defekten Sensors verrückt

 

Die Auswirkung der Fehler ist überall gleich - Auto fährt nicht mehr - aber das Problem, WARUM es so ist, ist gänzlich anders. Und auch bei einem Internetanschluss kommen eine Reihe von Faktoren zusammen, die zu Problem mit ähnlichen Auswirkungen führen können, aber grundlegend unterschiedliche Ursachen haben.

Hallo nochmal,

zum  einen gehoere ich zu den Gluecklichen, die einen Job haben und auch in der Krise voll arbeiten - ich werde hier nicht unbedingt jeden Abend nachschauen oder antworten.

Zum  andern bin ich immer sicherer, dass das Problem nicht an meinem Ende ist - die Haelfte meiner Kollegen hat es auch und hier in der Community gibts ja auch genug aehnliche Problembeschreibungen.

Ich moechte auch das Vodafone-Prinzip einfach nicht unterstuetzen, nach dem einige Moderatoren sich hier die Zeit um die Ohren schlagen, und Menschen zu ueberzeugen versuchen, dass es keineswegs 100% sicher ist, dass es bei Vodafone ein Problem gibt.
Daher gern alle Threads von mir schliessen, ich habe in der Tat keine Hoffnung, dass die Kommunikation hier irgendwas aendert.
Danke.

Wenn du nicht im Geringsten mithelfen willst, dann wird die Kommunikation hier natürlich in's Leere laufen.

Wie soll dir denn auch geholfen werden, wenn du jegliche Hilfe von Vornherein abweist und stattdessen sofort eine Sonderkündigung anstrebst (die du mit dieser Einstellung nicht durchbekommen wirst, da du dem Anbieter eine Nachbesserung zugestehen MUSST - Stichwort: Mitwirkungspflicht!).

 

Und nochmal:


@Fassungslos5  schrieb:

Zum  andern bin ich immer sicherer, dass das Problem nicht an meinem Ende ist - die Haelfte meiner Kollegen hat es auch und hier in der Community gibts ja auch genug aehnliche Problembeschreibungen.


Wie kommst du darauf, dass das Problem nicht an deinem Ende liegt? Und wie kommst du darauf, dass es nicht an DEINER Leitung liegt, sondern dass es ein generelles Problem mit Kabel-Internet sei?

 

Nur so: Ich nutze selbst Kabel-Internet und habe auch abends keine Probleme, kann problemlos sogar mehrere FHD-Streams parallel anschauen, ohne dass die Bandbreite in den Keller geht oder es zu Verbindungsabbrüchen kommt.

 

Und nun? Noch immer ein allgemeines Problem mit Kabel-Internet, obwohl ich den Beweis antreten kann, dass DEINE allgemeine Aussage zumindest für MEINEN Anschluß nicht stimmt und somit der Nachweis, dass es sich um ein allgemeines Problem handeln würde, bereits widerlegt ist?

 

Oder könnte es nicht doch vielleicht eher ein spezielles Problem an deinem Anschluß oder in deiner Anschlußregion sein - weshalb mal geprüft werden sollte, ob es dort Auffälligkeiten gibt?

 

Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Nutzer, die sich hier anmelden, wegen Problemen herkommen, während der Großteil der Nutzer ohne Probleme sich hier nie mit einem "Anschluß läuft problemlos - vielen Dank" melden werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fassungslos5,

da Du keine Hilfe von uns möchtest, mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!