abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Internetverbindung
Antonia9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Dezember Vodafone Kunde und habe von Anfang an das Problem mit einer instabilen Internetverbindung.

Mehrmals am Tag kommen Minuten dauernde Verbindungsunterbrechungen. Das ist vor allem beim Zoom im Home-Office extrem problematisch. Diese Unterbrechungen kommen zu unterschiedlichen Tageszeiten vor, alle paar Stunden. 

 

Nach Router-Neustarten ändert sich nicht viel. 

 

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann..? Im Homeoffice kann ich unmöglich so arbeiten, ich arbeite mit der Gebärdensprache im Beratungsbereich und bin auf eine gute bzw. wenigstens gut andauernde Videoqualität angewiesen.

Ich hatte gehofft, dass das Internet mit einer FritzBox gut läuft.

Aufgrund anderer Foren-Einträge habe ich einen Ping Test und einen Docsis Frequenzband-Screenshot (keine Ahnung, ob das die richtige Ansicht war?) gemacht und angefügt.

 

Zu meinen Daten:

  • Kabel-Tarif: GigaZuhause 100 Kabel
  • Eingesetzter Router: FRITZ!Box 6660 Cable

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke. Hier 🙂

2024-01-17 Kabel-Informationen.jpg

2024-01-17 Kabel-Informationen2.jpg

2024-01-17 Kabel-Informationen3.jpg

Ups,  noch 2 Seiten, vorher vergessen: 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!