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am 10.01.2024 20:29
Hallo zusammen,
ich bin seit Dezember Vodafone Kunde und habe von Anfang an das Problem mit einer instabilen Internetverbindung.
Mehrmals am Tag kommen Minuten dauernde Verbindungsunterbrechungen. Das ist vor allem beim Zoom im Home-Office extrem problematisch. Diese Unterbrechungen kommen zu unterschiedlichen Tageszeiten vor, alle paar Stunden.
Nach Router-Neustarten ändert sich nicht viel.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann..? Im Homeoffice kann ich unmöglich so arbeiten, ich arbeite mit der Gebärdensprache im Beratungsbereich und bin auf eine gute bzw. wenigstens gut andauernde Videoqualität angewiesen.
Ich hatte gehofft, dass das Internet mit einer FritzBox gut läuft.
Aufgrund anderer Foren-Einträge habe ich einen Ping Test und einen Docsis Frequenzband-Screenshot (keine Ahnung, ob das die richtige Ansicht war?) gemacht und angefügt.
Zu meinen Daten:
Viele Grüße
am 10.01.2024 22:13
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 17.01.2024 11:41
Danke. Hier 🙂
am 17.01.2024 11:42
Ups, noch 2 Seiten, vorher vergessen:
am 17.01.2024 12:56
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt